Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

Erste Hilfe Kurs

Hey liebe Leute!

Es gibt sehr bald - 13.12.14 - einen Erste Hilfe Kurs von 9-18 Uhr. Dieser wird in Wien sein (10ter Bezirk) - Adresse folgt bei Anmeldung.

 

Es wird versucht keinen 0-8-15 Kurs anzubieten, sondern einen spezifisch auf Sport (Parkour) abgewandelten mit Theorie, aber was noch viel wichtiger ist viel Praxis. 

Dieser Kurs soll euch für Ernstfälle vorbereiten und euch Sicherheit geben mit bestimmten Situationen umzugehen.

Der Preis wäre abhängig von der Anzahl der Teilnehmer:

1-10 Leute 50 Euro
Ab 10 Leute 40 Euro
Ab 20 Leute vielleicht etwas billiger -> Hier wird jedoch sinnvollerweise nach einem zusätzlichen Termin gesucht

 

Zusätzlich kommen nochmal für jeden +10 Euro hinzu für Verbandsmaterial zum Üben.

 

Wichtig: Es wird hierbei kein offizielles Zertifikat ausgestellt, dh. dieser Kurs kann nicht für z.B. den Führerschein angerechnet werden.

 

 

Wer noch weitere Fragen hat bitte hier melden und wer sich anmelden möchte bitte eine PN mit Vor-, Nachname und Emailadresse an mich senden. Bitte nur melden, wenn ihr wirklich Zeit haben solltet!

 

LG Dominik

SurraTido and Michie like this

Share this post


Link to post

Hi Dominik,

finds cool, und wichtig, dass das auch angeboten wird.
Vorbereitung auf den ungewollten Ernstfall ist alles.

Hältst du ihn selbst? über welche Organisation läuft's, oder privat?

Frag nur, weil ich selbst EH Trainer beim WRK bin.

 

Mein Feedback - preislich ist es echt top, weil man an das Material privat kaum rankommt.
 

Gutes Gelingen und hoffentlich viele motivierte Teilnehmer.

TOM likes this

Share this post


Link to post

Hi Dominik,

finds cool, und wichtig, dass das auch angeboten wird.

Vorbereitung auf den ungewollten Ernstfall ist alles.

Hältst du ihn selbst? über welche Organisation läuft's, oder privat?

Frag nur, weil ich selbst EH Trainer beim WRK bin.

 

Mein Feedback - preislich ist es echt top, weil man an das Material privat kaum rankommt.

 

Gutes Gelingen und hoffentlich viele motivierte Teilnehmer.

 

Danke für das Feedback! Wir versuchen momentan regelmäßige Fortbildungen anzubieten um den Horizont zu erweitern.

 

Wie schon angemerkt wird es keine offizielle Weiterbildung sein. Es handelt sich hierbei um eine privates Angebot, welche für uns angepasst wird.

Es ging uns nicht darum Zertifikate zu verteilen sondern ein preislich gutes Angebot zu schaffen, da dieses Thema etwas Grundlegendes sein sollte.

Ich werde ihn nicht halten, bin jedoch in die Planung inkludiert und werde am Samstag unterstützend wirken.

LG

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.