Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Erste-Hilfe Kurs, speziell für Parkour

post-4-0-80665500-1414431291_thumb.jpg
Viele von uns werden bereits einen (oder sogar mehrere) Erste-Hilfe Kurs(e) hinter sich haben. In der Schule, für den Führerschein, beim Bundesheer und vielen anderen Gelegenheit, lernt und übt man immer wieder die selben Dinge. Dies ist wichtig und soll nicht vernachlässigt werden, aber wir fanden, dass dies oft nicht sehr realitätsnah ist.

 

Hoffentlich nur selten wird man Wiederbelebungs-Techniken brauchen, im Vergleich dazu aber wahrscheinlich schon einmal mit einer Schnittwunde oder einem gebrochenen Knochen erste Hilfe leisten müssen.

 

Aus diesem Grund haben wir uns mit erfahrenen Sanitätern zusammengesetzt und einen Erste-Hilfe Kurs in's Leben gerufen, welcher speziell auf unsere Anforderungen zugeschnitten wurde. Stattfinden wird dies am 13.12.2014... und hier gibt es die Details dazu!

murkas likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.