Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Alexx

Rathaus Linz (short)

Schöner flow =)

 

Was ist am Planche am Ende passiert?

thx :)

was meinst du genau? (mein planche ist generell noch nicht so wie ich ihn gern hätte, von zeit zu zeit gelingt mir ein schneller direkt ins stütz rauf aber die meisten noch mit so minizwischending) :P

Share this post


Link to post

was meinst du genau? (mein planche ist generell noch nicht so wie ich ihn gern hätte, von zeit zu zeit gelingt mir ein schneller direkt ins stütz rauf aber die meisten noch mit so minizwischending) :P

 

Bei wem ist der Planche (oder jede andre Bewegung) schon so wie er ihn gern hätte ;)

 

Was ich direkt meinte ist die Ungleichmäßigkeit des Planches. Der linke Arm geht erst hoch, dann folgt der Rechte. Aufgrund der Geschwindigkeit selbst, vermute ich dass du die Kraft auf jeden Fall hast, um diesen gerade zu machen. Daher die Frage =)

 

Hier noch ein Screen um genauer zu sehen was ich meine:

 

pzrelskg.png

 

Die linke Seite hat den Oberkörper bereits "gelocked". Rechts kommt der Arm erst noch...

Share this post


Link to post

ah. thx für die erklärung. dass das nicht synchron war, ist an sich nicht die regel aber es war mir in der konkreten szene gar nicht bewusst.

 

ich werd mich aber in den kommenden tagen ein bisschen damit spielen und mich zurückmelden :)

danke auf jeden fall für die beobachtung und das feedback!
 

toktok likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.