Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Alexx

Rathaus Linz (short)

Schöner flow =)

 

Was ist am Planche am Ende passiert?

thx :)

was meinst du genau? (mein planche ist generell noch nicht so wie ich ihn gern hätte, von zeit zu zeit gelingt mir ein schneller direkt ins stütz rauf aber die meisten noch mit so minizwischending) :P

Share this post


Link to post

was meinst du genau? (mein planche ist generell noch nicht so wie ich ihn gern hätte, von zeit zu zeit gelingt mir ein schneller direkt ins stütz rauf aber die meisten noch mit so minizwischending) :P

 

Bei wem ist der Planche (oder jede andre Bewegung) schon so wie er ihn gern hätte ;)

 

Was ich direkt meinte ist die Ungleichmäßigkeit des Planches. Der linke Arm geht erst hoch, dann folgt der Rechte. Aufgrund der Geschwindigkeit selbst, vermute ich dass du die Kraft auf jeden Fall hast, um diesen gerade zu machen. Daher die Frage =)

 

Hier noch ein Screen um genauer zu sehen was ich meine:

 

pzrelskg.png

 

Die linke Seite hat den Oberkörper bereits "gelocked". Rechts kommt der Arm erst noch...

Share this post


Link to post

ah. thx für die erklärung. dass das nicht synchron war, ist an sich nicht die regel aber es war mir in der konkreten szene gar nicht bewusst.

 

ich werd mich aber in den kommenden tagen ein bisschen damit spielen und mich zurückmelden :)

danke auf jeden fall für die beobachtung und das feedback!
 

toktok likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.