Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

martin

Video-Idee: Parkour Training in Vienna

Hi Leute

Hatte eigentlich schon lange vor, ein größeres Video-Projekt zu beginnen... kam aber aus Zeitmangel irgendwie nie dazu.... deswegen publiziere ich meine Ideen mal so... vielleicht haben ja ein paar Leute Interesse so etwas gemeinsam zu realisieren

Titel: Parkour Training in Vienna

Inhalt: So viele Spots wie möglich aus Wien zeigen und ein paar Bewegungen bei jedem Spot... also kein 0815-Skill-Video, sondern eher ein Video-Parkour-Guide durch Wien (vor allem hilfreich für Ideen- Spot-Suchende)

Spots: Senfbauten, Karlsplatz, Donauinsel, Kagran, MQ, Schwedenplatz, Wasserwelten, Rennbahnweg, Handelskai, Esterhazypark, etc. (so viel wie möglich)

Intro: Habe schon vor laaaanger Zeit an Ideen für ein 3DStudioMax-Intro gebastelt.... wäre dann eine Animation wie in den alten Parkour-Vienna Teilen. Pic

Videoschnitt: Intro => Vor jedem Trainings-Video wird ein Earth-Zoom ausgeführt (von Österreich ausgehend direkt zur Spot-Vogelperspektive - siehe Tutorial [nur umgekehrt und etwas weniger overkill-like :]) => Video-Szenen ohne Effekt-Schnick-Schnack => nächster Spot => wieder Earth-Zoom.... etc.

Sound: Kommt auf das Video-Material an... irgendwas, was zum Thema passt (Beastie Boys - Body movin' ? ;))

Man müsste noch nach Bild-Material für diesen Zoom-Effekt recherchieren... würde aber sicher cool kommen.

Da hier ja einige aktiv sind, die sich mit Videoschnitt beschäftigen (und anscheinend etwas mehr Zeit haben ;)) vielleicht ein kleiner Ideen-Anstoß sich mit sowas zu spielen... diese 0815-Parkour-Videos bin ich inzwischen leid und so ein Video würde Anfängern sicher auch etwas mehr helfen...

Share this post


Link to post

Coole Idee! Bin auch der Meinung, dass es wieder mal ein neues Parkour-Vienna-Video geben sollte, da die jetzigen schon ziemlich veraltert sind.

Frage @ Tom: Hast du vor bei einem Treffen all diese Spots abzufahren und zu filmen oder willst du bereits bestehende Videos von den jeweiligen Spots zu einem Video zusammenschneiden?!

Share this post


Link to post

alles neu aufnehmen

ps: ins richtige forum gemoved... hab mich da irgendwie vertan

Share this post


Link to post

finde ich auch ne sehr gute idee.

erstens ein neues parkour vienna video musste mal wieder sein^^

zweitens sicha gut für leute die neu sind, dass man die besten spots gleich

mal herzeigt.

und zu allerletzt macht es sicha spaß das video zu drehn ;-)

Share this post


Link to post

@ Earth Zoom,

schon mal daran gedach das alles üer google map/earth laufen zu lassen?

Max zoom-out, dann die gesuchte location eingeben, mit screen screener, oder fraps oder so aufnehmen und enter drücken... kannmri vorstellen dass das funktioniert, man brauch halt ne ordentliche googlemap/earth version die schon gute/scharfe bilder von wien hat

Share this post


Link to post

sehr nice

wär sicher gut wenn man das nicht nur für wien macht sondern für alle Regionen wo man solche videos von Traceuren herkriegt

Share this post


Link to post
finde ich auch ne sehr gute idee.

erstens ein neues parkour vienna video musste mal wieder sein^^

zweitens sicha gut für leute die neu sind, dass man die besten spots gleich

mal herzeigt.

und zu allerletzt macht es sicha spaß das video zu drehn ;-)

Jop, also das mit der Idee ist ja mal geil>intro usw,..

Jeoch binn ich der Meinung, sollten echt geile flüssige moves her mit hohem level, also richtig Parkour meine ich jetz, immer nur einen einzelner Vault oder Prezi, mit dem kspllte man PK Vienna nicht unbedingt representiren, besonderst nich eine so große Comuntity!

Und vor allem hogh skill sachen gehören her, wie zb. mokkas Stangensachen, Thomas seine technisch guten Katzen mit anschlisendem irgenwas,leech oder mathias seine wahnsinig weiten Katzen Prezi, geile Armsprungcombos usw. bei den geilsten Spots in Wien..

Meine nur, da die letzteren PK Vienna Videos eigentlich nur den Funfaktor wider gegeben haben bis auf paar kleinichkeiten!

Ausser es soll nur den Funfaktor wider geben, das ist natürlich was anderes, doch sehen ausenstehende das Video dan nicht sehr gerne und klickt nach 1 min weg!

Also ich währe sehr gerne dabei und bin schwerstens dafür!

Lg

Share this post


Link to post

Muss mich dir anschließen. skill > fun wenn es denn ein Showvideo sein soll um die Wiener PK Gemeinschaft zu reprästentieren.

Natürlich soll das nicht heißen dass Sachen aus dem Video geschnitten werden weil sie nicht "gut" (<- gibt es ja offiziell nicht) sind, jedoch das mind. 50% wirklich gute sachen sind (inkl. ein bisschen WOW-Faktor, u know what I mean) und der Rest einfach leiwand, dass man sieht:

Die Wiener sind leiwand, dort haun wir uns mal hin.

Share this post


Link to post
Muss mich dir anschließen. skill > fun wenn es denn ein Showvideo sein soll um die Wiener PK Gemeinschaft zu reprästentieren.

Natürlich soll das nicht heißen dass Sachen aus dem Video geschnitten werden weil sie nicht "gut" (<- gibt es ja offiziell nicht) sind, jedoch das mind. 50% wirklich gute sachen sind (inkl. ein bisschen WOW-Faktor, u know what I mean) und der Rest einfach leiwand, dass man sieht:

Die Wiener sind leiwand, dort haun wir uns mal hin.

haha, die wiener sind leiwand :D bin ganz deiner meinung pYt

Share this post


Link to post

@ google earth benutzen

wäre die einfachere, aber hässlichere variante... vor allem mit dem © rechts unten usw. (aber wenn man das ganze ~10x und öfter machen muss, verständlich)... ich hab es auf jeden fall nicht installiert... wer will, kann sich damit ja mal spielen

@ ali333

kann man ja auch mal ein "Parkour Training in Austria" machen oder so ;) aber ich denke Wien ist schon mal ein ordentlicher Batzen ergo genug Arbeit

@ Cionn/pYt

Mit "kein 0815-Skill-Video" meine ich nicht, dass die Bewegungen schlecht sein sollen/dürfen.... ich meine einfach nur, dass das Hauptaugenmerk auf den Spots und deren Möglichkeiten liegen sollte.... Skill-Videos/Sampler wo es um einzelne Personen geht, kann jeder für sich selbst machen

Ich sehe das als keine Fortsetzung der Parkour-Vienna Parkour-Video Reihe... sondern wie gesagt, als Video-Führer durch die verschiedenen Spots in Wien

Share this post


Link to post

da sich vlt auch oder vorallem anfänger dieses video anschaun werden um spots zu finden, wäre es mMn auch klug nicht nur solche mega sachen rein zu haun sondern auch zu zeigen was man als anfänger dort trainieren kann.

Share this post


Link to post

Ich sehe das als keine Fortsetzung der Parkour-Vienna Parkour-Video Reihe... sondern wie gesagt, als Video-Führer durch die verschiedenen Spots in Wien

Asoooooooo, das ist dan natürlich was anderes!

Meinte nur das man als ganze Gruppe(jeder einzelne hat ja seine spezialität was er sehr gut kann und "Awesome" in nem Vid rüberkommt) ein Video machen könnte!

Na da hab ich mich dan verdenkt :P;)

Share this post


Link to post

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man in Google Earth oder Google Maps auch Videos mit Locations verknüpfen; das wäre vielleicht schon eine Überlegung wert wenn die Videos ohnehin Spots vorstellen sollen (stimmt allerdings dass es für eine Doku besser wäre, qualitativ besseres zu nutzen, aber solche Dinge lassen sich ja kombinieren - selbe Arbeit beim Dreh, zwei Wege der Präsentation...).

Share this post


Link to post
da sich vlt auch oder vorallem anfänger dieses video anschaun werden um spots zu finden, wäre es mMn auch klug nicht nur solche mega sachen rein zu haun sondern auch zu zeigen was man als anfänger dort trainieren kann.

das ist auch meine meinung!

finde es sollten sowohl anfänger sachen sein als auch eindeutiges für fortgeschrittene, volle palette halt

idee find ich ganz gut (=

idee mit video-anfängerhilfe hat ich so ähnlich auch schon mal =( ^^

Share this post


Link to post

Haha, ich hatte das eigentlich für die Sommerferien geplant gehabt, wobei ich bei jedem Spot einen Run durch machen wollte, jedoch das ganze auf einmal gefilmt um den Einsprungkult der Parkourszene zu durchbrechen. Natürlich gäbe das nicht immer die besten Aufnahmen, aber zeigt dass die Moves wirklich alle sitzen und nicht erst beim 100ten Take geschafft wurden ... aber ja, bin auch da dabei =)

cheerio, Flow

P.S.: Videoschnitt, Animation, etc. ist für mich auch interessant.

Share this post


Link to post

ich finde die idee auch gut nur sollten wir nicht nur ein video für die Wiener machen sonder auch für die Leute die vl. keine tollen mega Spots haben wie wir, denn so ein Video kann echt ein großer motivationsschub sein. In einem Dorf z.b. werden sich die Leute das Video ansehen und sich denken fuck die habens gut usw wir können ned trainiern bei den lahmen spots usw. aber das is genau falsch wir sollten einen teil machen mit den Wiener Spots, aber auch ein Teil der zeigt, das man ohne großartigen Mauerwerke Stangenjungel usw. geil trainieren kann. Krattraining, Balancetraining und Präzis sind eig. eh das aller wichtigste im Training. Tolle Spots in Wien und Umgebung und andren Städten eignen sich hald echt gut um seine skills auszutesten wie weit man kommt wie hoch usw. oder um sich kreativ auszutoben.

Ich hoffe das wird von keinem falsch aufgefasst, nur wenn wir so ein Video machen sollten wir Rücksicht auf alle nehmen.

Ich wäre auch dabei

mfg Mathias

Share this post


Link to post

wer sagt das wir dich wollen??

:P

M@: du hast recht, ich meine auch das man ein paar Sachen einbauen kann die abseits von tollen spots stattfinden.

Share this post


Link to post

geile sache so ein video, wann hast vor die clips dafür zu machen?? würd mich interessieren dabei zu sein.

mfg _mike_

Share this post


Link to post

die idee klingt super - wie siehts mit der technik aus?

Ich könnt da über meine Arbeit bei Bedarf gute Kameras ausleihen und ein Schnittstudio könnten wir vielleicht auch nutzen

lg martin

Share this post


Link to post

Hey TOM,

jo klingt gut - besser bisserl mehr Zeit investieren und was g'scheits produzieren, als den DuRöhren-Schrott! ;-)

Bin / Wäre dabei!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Es gibt die Möglichkeit über www.cashforculture.at die projektidee einzureichen und eine Förderung zu bekommen

Das ganze läuft meines Wissens nach recht unproblematisch - die voraussetzungen sind dass das Projekt von wiener Jugendlichen bis 20 Jahre gemacht wird, wobei die Altersgrenze etwas ausgedehnt werden kann wenn der großteil der Projektmitglieder unter 20 ist

das ganze wird von einem Coach betreut, der/die die Unterstützung bei Projektantrag etc. gibt - die Coaches die ich persönlich kenn sind sehr lässig und angenehm

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.