Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
zauberwald

Hallo zusammen.

Hallo zusammen.

Mein Name ist Jan und ich bin ehrlich gesagt schon eine Zeit lang interessiert Parkour zu erlernen, nur dann kommt natürlich immer etwas dazwischen etc. Ich bin gerade 24 Jahre alt geworden und habe ehrlich gesagt leider schon länger keinen Sport mehr gemacht (bestimmt 5 Jahre). Davor habe ich ziemlich intensiv Krafttraining im Fitnessstudio betrieben. Ich hoffe das reicht soweit als Grundinformation um euch ein Bild zu machen. Habe mich natürlich auch schon etwas bei euch im Forum umgesehen. Meine erste Frage um herauszufinden ob es überhaupt Sinn macht weiter zu "quatschen" ist, ob es sinnvoll ist mit Parkour anfangen zu wollen, wenn ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht jeden Sonntag am FM teilnehmen kann (es kann sein dass ich mal 3 Sonntage hintereinander frei habe, danach wieder 4 Sonntage am Stück arbeiten muss). Würde mich sehr über eure Meinungen/Ratschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Share this post


Link to post

Hi Jan und willkommen bei uns.

 

Generell sind die Forum-Meetings dazu da um Neulinge ins Training einzuführen und ihnen die Grundtechniken zu vermitteln. Zudem hast du die Möglichkeit recht leicht andere Menschen kennenzulernen, die ebenfalls Parkour trainieren.

Letzteres sollte dann dazu führen, dass du dir eine eigene kleine Trainingsgruppe suchst mit denen du auch außerhalb des Meetings trainierst. Dabei erlebst du dann nochmal ne ganz andere Form von Training und siehst auch eine größere Vielfalt an Spots (viele sind für das FM mittlerweile zu klein).

 

Ergo, wenn dir das FM taugt, dann komm halt wann immer du kannst/willst. Wenn nicht kannst du dir die nötigen Grundkenntnisse und Kontakte abholen und dann auf eigene Faust weiter trainieren.

Oder du kombinierst Beides ;)

 

Lg,

Marc

Share this post


Link to post

Hi Jan!

Wie bei all Dingen im Leben ... Du mußt es tun und dann entscheiden, wie wichtig Dir die Sache ist - was Deine Ziele sind.

Ob Du einmal in der Woche, im Monat, im Jahr, ... trainieren kannst, mußt Du entscheiden.

Btw. Trainieren kannst Du täglich .. außer Du bewegst Dich vom Bett in die Arbeit und zurück nur mit dem Auto ... Aber selbst im Auto ist ein gewisses Training möglich. :)

Wie B_DIV auch schon gesagt hat - Parkour ist nicht das Forum-Meeting (FM). Parkour ist das Leben und Leben ist Parkour! :)

 

cu in the real world!

 

Rocket

Share this post


Link to post

Ahja und wenn es Dir bzgl. Deiner Körperlichkeit hilft ...

Ich habe mit 40 begonnen, Parkour wahrzunehmen und zu trainieren.

Davor habe ich eigentlich keinen (regelmässigen und schon gar keinen intensiven) Sport ausgeübt.

Naja vlt. iwann als Kind, aber danach eher nicht.

 

Also no problem, für Dich, würd ich sagen :)

Michie likes this

Share this post


Link to post

Vielen Dank für eure Antworten! Werde wohl einfach nächste Woche zum FM kommen und mir das mal geben ☺. Hätte sicher noch einige Fragen aber ist bestimmt auch möglich vor Ort zu fragen ☺.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Share this post


Link to post

Hey Jan,

 

beim FM aufzutauchen ist eine gute Idee ;) Die Leute sind alle nett, offen und hilfsbereit und es gibt eine Menge wirklich erfahrener Traceure, die dir gern alle deine Fragen beantworten 

 

und es auch können :D Bis Sonntag :)

Share this post


Link to post

 Hätte sicher noch einige Fragen aber ist bestimmt auch möglich vor Ort zu fragen ☺.

Das sicher - aber eigentlich gibt es nicht so viele Fragen, denke ich :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.