Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
peetoe

Die Entdeckung des hexagonalen Wassers

Hier Link zu einem sehr interessanten Thema das klar einige Reizworte enthalten kann die beim Einen oder Anderen schnell auf Abwehr stoßen könnten,

dennoch interessanter Blickwinkel und hoffentlich etwas an dem weiter gearbeitet wird

 

http://www.sein.de/geist/weisheit/2014/energetisiertes-wasser--universitaet-lueftet-geheimnisse-um-wasser.html

 

lg peetoe

Patrickrok likes this

Share this post


Link to post

Hmm, ich bin/war immer schon skeptisch bzgl. des scammings mit "Produkten" aus esotherisch/energetischer Sicht.

 

Aber eigentlich sind die "Erkenntnisse" für mich nachvollziehbar, bzw. würden für mich Sinn machen, um z.B. die Oberflächenspannung an Wasser bzw. generell Flüssigkeiten oder an Grenzflächen (z.B. Seifenblasen) erklären/verstehen zu können.

 

Hier vlt. etwas umfangreich, aber sicher (auch) interessant :

Share this post


Link to post

Schaut ein bissi nach wasserstoffbrückenbindung aus und hört sich nach granderwasser an...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser

Ich war mal auf einem kongress von der GAMED (akademie für ganzheitsmedizin) bei dems um wasser ging. War sehr interessant, weil von vielen unterschiedlichen seiten an das thema hersngegangen wurde. Da waren chemiker genauso da wie der schauberger mit seinen lustigen wassersprudlern. Das spannende war, da herauszufinden, was wissenschaft und was "wissenschaft" ist. Ein vortrag über diese "art" von wasser (nur unter anderem name aber auch wasser mit anderer leitfähigkeit etc) gabs auch. Ich hätts damals intuitiv eher in richtung "wissenschaft" und wassersprudlet eingestuft. Kenn mich da aber nicht so aus...

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Also sicher, das Thema Wasser ist vielschichtig und wahrscheinlich sind viele Ansätze nicht der Wissenschaftlichkeit entsprechend - vielmehr eher aus Erfahrung und vlt. experimenteller - ja alchemistischer Freudigkeit entstanden.

 

Aber wie gesagt verbirgt sich hinter den einfachen Molekülen mitunter eine interessante Welt - z.B. die Anomaly des Wasssers - also die höchste Dichte bei 4 Grad C - läuft ja auch auf eine geordnete, energetisch kompakte und effiziente Form, wie die hexagonale ja eindeutig ist, hinaus.

 

Klingt auf jeden Fall spannend - auch in weiterer Zukunft.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.