Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
wage

Videodreh beim Parkourtraining

hab cih letztens schon gesehen, fand ich auch ganz cool, allerdings auch nicht das non plus ultra, irgendwas hat mich dran gestört konnte aber nicht erkennen was ...

dennoch sehr cool =D

Share this post


Link to post

ich find das es wirklich eine sehr gut gemachte reportage ist. sehr gute kommentare zu den gestellten fragen.

Share this post


Link to post

hat hier wer eine ahnung ob das "gelenksschmierending" medizinisch Korrekt ist?

das würd emich interessieren:-)

LG CHristian

Share this post


Link to post
hat hier wer eine ahnung ob das "gelenksschmierending" medizinisch Korrekt ist?

das würd emich interessieren:-)

LG CHristian

Das hab ich mir auch gedacht. Ich denke eher nicht^^

Share this post


Link to post

soweit ich weiß schon, ich mach das auch immer, halt eher nur die sprunggelenke

wüsste nicht was daran verkehrt sein soll?

Share this post


Link to post

um verkehrt gehts mir nicht..

ICh will nur wissen, wie es dazu kommt, weil ich mir nicht vorstellen kann,das durch "lockerung"(also fast normalen bewegungen) mehr Gelenksschmiere produziert wird.. Das müßte bedeuten, das man dauernd mehr produziert...

das ist aber definitif nicht so...

Drum will ich einen Plausible erklärung dafür, wie sowas zustande kommen kann..

Also bitte sei so lieb(das soll kein Angriff sein), und gib mir tipps wenn dus weißt, aber nicht halbwwahrheiten oder Empfindungen aufzählen....

Thx trotzdem, LG Away

Share this post


Link to post

ja das is n intressanter standpunkt, udn ne gute überlegung ...vermute aber dass es um das kreisen/drehen der gelenke geht was ja dennoch ne andre bewegung ist als eine "normale"

und dass es immer mehr werden kann glaub ich nicht, denke einfach dass es zwar dadurch mehr wird aber halt schnell am maximum angekommen ist und nicht mehr mehr produziert bzw produzieren kann...

aber was weiß ich, sind halt alles nur vermutungen (=

Share this post


Link to post

meine mutter (ärztin) meint, es bilden sich auf die dauer einfach ablagerungen von zB. der Gelenksflüssigkeit im Gelenk und durch das Durchbewegen (zB: eben kreisen) wird das ganze halt wieder mobilisiert.

in so fern scheint "gelenksschmierend" kein wirklicher medizinischer ausdruck zu sein, aber die wirkung recht gut zu beschreiben :)

Share this post


Link to post

okay.. das sit ein Standpunkt, den ich annehmen kann.

Du meisnt also, das die Gelnksplaques und Kalkablagerungen die erwiesener maßen beim trainieren oder bei bewegung entstehen durch diese Bewegungen quasi wieder in den bewegten Kreislauf kommen und so abtransportiert werden?

Vielen Dank für die Aussage und Info..

LG Away

Share this post


Link to post

jo, genau das mein ich =)

sry für die formulierung, ich selba kenn mich damit ja ned aus und genauer hab ichs mir nicht gemerkt ^^

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.