Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
wage

Videodreh beim Parkourtraining

hab cih letztens schon gesehen, fand ich auch ganz cool, allerdings auch nicht das non plus ultra, irgendwas hat mich dran gestört konnte aber nicht erkennen was ...

dennoch sehr cool =D

Share this post


Link to post

ich find das es wirklich eine sehr gut gemachte reportage ist. sehr gute kommentare zu den gestellten fragen.

Share this post


Link to post

hat hier wer eine ahnung ob das "gelenksschmierending" medizinisch Korrekt ist?

das würd emich interessieren:-)

LG CHristian

Share this post


Link to post
hat hier wer eine ahnung ob das "gelenksschmierending" medizinisch Korrekt ist?

das würd emich interessieren:-)

LG CHristian

Das hab ich mir auch gedacht. Ich denke eher nicht^^

Share this post


Link to post

soweit ich weiß schon, ich mach das auch immer, halt eher nur die sprunggelenke

wüsste nicht was daran verkehrt sein soll?

Share this post


Link to post

um verkehrt gehts mir nicht..

ICh will nur wissen, wie es dazu kommt, weil ich mir nicht vorstellen kann,das durch "lockerung"(also fast normalen bewegungen) mehr Gelenksschmiere produziert wird.. Das müßte bedeuten, das man dauernd mehr produziert...

das ist aber definitif nicht so...

Drum will ich einen Plausible erklärung dafür, wie sowas zustande kommen kann..

Also bitte sei so lieb(das soll kein Angriff sein), und gib mir tipps wenn dus weißt, aber nicht halbwwahrheiten oder Empfindungen aufzählen....

Thx trotzdem, LG Away

Share this post


Link to post

ja das is n intressanter standpunkt, udn ne gute überlegung ...vermute aber dass es um das kreisen/drehen der gelenke geht was ja dennoch ne andre bewegung ist als eine "normale"

und dass es immer mehr werden kann glaub ich nicht, denke einfach dass es zwar dadurch mehr wird aber halt schnell am maximum angekommen ist und nicht mehr mehr produziert bzw produzieren kann...

aber was weiß ich, sind halt alles nur vermutungen (=

Share this post


Link to post

meine mutter (ärztin) meint, es bilden sich auf die dauer einfach ablagerungen von zB. der Gelenksflüssigkeit im Gelenk und durch das Durchbewegen (zB: eben kreisen) wird das ganze halt wieder mobilisiert.

in so fern scheint "gelenksschmierend" kein wirklicher medizinischer ausdruck zu sein, aber die wirkung recht gut zu beschreiben :)

Share this post


Link to post

okay.. das sit ein Standpunkt, den ich annehmen kann.

Du meisnt also, das die Gelnksplaques und Kalkablagerungen die erwiesener maßen beim trainieren oder bei bewegung entstehen durch diese Bewegungen quasi wieder in den bewegten Kreislauf kommen und so abtransportiert werden?

Vielen Dank für die Aussage und Info..

LG Away

Share this post


Link to post

jo, genau das mein ich =)

sry für die formulierung, ich selba kenn mich damit ja ned aus und genauer hab ichs mir nicht gemerkt ^^

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.