Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

django

Precision crash

Hey leute!

heute bei einem training in liesing mit Mathias (Dimon) entschied ich mich einen etwas größeren präzi zu versuchen, wo ich mir eigentlich recht sicha war. Ich kontrollierte auch den Stein und die Schuhe. und nichts war rutschig. doch leider sprang ich ein ganz klein wenig zu weit, landete und kontrolliert auf der steilen seite des steines, mir vog es die beine weg und ich absobierte die landung mit meinem hintern. (=nicht sehr angenehm)

Ich stelle dieses video hier ins forum, damit auch andere leute von meinem fehler lernen können

http://www.youtube.com/watch?v=mi0as5Hy_EI

PS: dem hinter und dem steißbein gez recht gut. wird wahrscheinlich NUR recht blau werden!

mfg schorni

Share this post


Link to post

ouch... schaut ungut aus.... sei froh, wenn dein steißbein noch OK ist... verletzungen dort sind extrem übel/schmerzhaft/langanhaltend (erfahrung aus einem non-parkour unfall)

Share this post


Link to post

uhh......ich hasse es wenns mein steißbein erwischt! naja zum glück is nichs schlimmes passiert ;-)

Share this post


Link to post

hab auch in youtube ein comment gemacht aber wills auch hier nochmalschreiben:

urks! mich hats auch schon oft auf den arsch gesetzt, allerdings eher vom skaten...

keine schöne sache -.-

Share this post


Link to post

Schaut schlimm aus...

Was ich mir sofort nach sowas denke:

Wie ist es dazu gekommen?

wie hätte ich reagieren können?

was hab ich mir im fall gedacht?

sowas hilft massiv weiter, bei weiteren Stürzen, und man lernt bewusst zu denken, im fall eines Sturzes, auch wenn diese Zeit sehr schnell vergehen kann..

Sei froh, das es dir so passiert ist und nicht in 2 m Höhe.

Jeder Sprung, bei dem du selbst erkennst, das du einen Fehler gemacht hast, ist ein großer Schritt, denn nur so lernt man, sich mehr/ besser/ gründlicher auf Situationen zu konzentrieren, und vorzubereiten, auf den Best und auf den Worst Case..

LG und Gute Besserung, Away

Share this post


Link to post

sieht nbicht schön aus, ich hau mir leider fast jeden Monat , dass Staisbein an :(

Share this post


Link to post

@ away

Ich habe vorher den stein und meine sohle kontrolliert ob die eh ned rutschig san. aber ich bin dann leider etwas zu weit gesprungen, hab die kante verfehlt und bin dann schon voll scheiße auf der schrägen seiten des steins gelandet und dann hats mi halt aufgehaut.

Mir fällt keine echte lösung ein wie ich anders hätte landen können. (wenn jemandem was einfällt soll er sich bitte melden!)

@ jona: warum fällst du jeden monat aufs steißbein?!

mfg

Share this post


Link to post

wenn du sagst du bist zu weit gesprungen dann ist meiner meinung nach eh klar was da problem war...du bist wohl noch nicht sicher genug gewesen...also weiter präzis trainieren auf steinen, die hinten nicht steil nach unten gehn...wie viel bist du zu eigentlich weit gesprungen?

Share this post


Link to post

@Schorni: Weiß nicht. Ich glaube es hat mich nicht gern :D

nein Scherz, ich glaube Schicksal

Share this post


Link to post

@ django: ich trainiere eh sehr viele präzis (auch auf steinen), aber trotzdem danke für den tipp! ich bin vlt 10 cm zu weit gesprungen halt grad so über die kante drüba...

ich hab mich einfach nicht lang genug auf den sprung konzentriert, glaub ich.

mfg

Share this post


Link to post
@ django: ich trainiere eh sehr viele präzis (auch auf steinen), aber trotzdem danke für den tipp! ich bin vlt 10 cm zu weit gesprungen halt grad so über die kante drüba...

ich hab mich einfach nicht lang genug auf den sprung konzentriert, glaub ich.

mfg

10cm ist aber sehr viel bei präzis...das sollte wirklich nicht passieren...

Share this post


Link to post

ja! ich weiß, abba sonst passiert mir sowas nicht! wie gesagt war einfach ein blöder fehler meinerseids. ich hab halt ein video daraus gemacht, dass es anderen vlt erspart bleibt und dass sie aus meinen fehlern lernen können.

mfg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.