Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
wage

Hallöli und Grüß Gott

Ja hallo erstmal,

Ich bin der Flo und wohn im 9.Bezirk in Wien.

Bin noch ganz neu im Parkourleben also hab gar keine erfahrung außer Videos guggen und ein Referat in der schule und wollt mal Fragen obs bei euch so nette Leute gibt die sich Anfängern wie mir annehmen und die Grundstruktur zeigen oder einfach mal zuschaun und lernen xD

Bin recht sportlich aber kenn mich halt überhaupt ned aus wie die ganzen Sprünge praktisch gehn und so.

Also wenn wer lust hat bittte melden würd auch natürlich beim Mieten einer Halle mitzahlen und

ein TIPP:

Es gibt auch viele Hallen in Schulen, zwar kleine aber für bis zu zehn Leuten sollts reichen wo man nichts zahlt außer bissi was an den Hauswart oder Schulwart. Meistens halt eher später Abends aber wie ihr meint

MfG Flo @Warten auf rückmeldung

Share this post


Link to post

Servus!!

schon wieder ein neuer FLO! da gibts ja jetzt mittlerweile scho 5 oder 6 im forum, wenn ich mich nicht täusch.

also, das beste is wahrscheinlich wenn du dich einfach mal beim forum-meeting blicken lässt! va beim nächsten forum-meeting am sonntag (hier kannst du dich zu meetings eintragen) werden viele erfahrene leute aufkreuzen, die dir die techniken bestimmt toll vermitteln können!

und wegen halle: die meisten trainiern bereits wieder im freien - würd ich dir auch raten!

mfg

Share this post


Link to post

Jo dann trag ich mich vielleicht ein wenns nix ausmacht das ich in der Richtung noch nix kann doer ned weis wies geht, und wegen der Halle war nur son Tipp für die Wintersaison

mfg

Share this post


Link to post

ich lass mal die flo-geschichte beiseite :stfu::D

also da du flo heißt geh ich sehr gern mal mit dir trainieren...das geht ja nicht dass da einer flo heißt und kein pro is...hehe :cool:

also ende märz bin ich fertich mim bundesheer, dann schreib mir doch einfach mal ne pn! (wenn du willst)

mfg

-tatzeur

Share this post


Link to post

Wow das klingt ja supa vielen Dank ich werd mich natürlich melden und bis dahin mir noch genug anschaun und mich damit ausernandersetzten

ABER du musst wissen dass ich in Richtung Parkour noch gar nix kann also newbie bin und noch nicht mal genau weis wie die ganzen "Tricks" und so gehn. Also ich mein ich weis wie ein Katzensprung geht udn os aber Technik hab ich 0 und trainieren konnte ichs noch end weil ich ned wusste wie.

Aber wenn das in ordnung geht, dann is supa und vielen Dank

MfG (Snow)Flo(w)

Share this post


Link to post

das war bei mir am anfang (letzten sonntag xD) auch so, aber glaub mir, da kommt man echt schnell rein ^^

und dass man am anfang 0 technik hat, is logisch, hab ich auch noch nicht =)

dafür trainiert man ja

wennst willst können wir gern mal zusammen trainiern, schließlich sind wir beide anfänger und damit auf dem selben niveau =)

oder komm einfach am sonntag zum forummeeting

Share this post


Link to post

Ne heut gehts leider noch ned aber hoffentlich beim nächsten

Würd gern mit dir zusammen trainieren, was ich so gehört hab soll Donauinsel fürn Anfang recht gut sein zum trainieren, oda wo hats du am Anfang trainiert?

Share this post


Link to post

donauinsel war ich bis jetz noch nicht, war aber erst 2 mal

da war ich einmal schwedenplatz (recht ok) bis karlsplatz (hat ma nicht so gfalln, wenig für anfänger)

das zweite mal anfang wieder schwedenplatz und danach haus des meeres (verdammt geil :))

trainiern kömma gern mal, ich konnte heut eh auch nicht, aber die wochn geh ich dann fix wieder =)

am besten du schreibst ma deine icq/msn oder handynummer per pm damit ma uns zamreden können

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.