Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

EinAnfänger

Hallo. Ich bins, ein Neuer

Hallo liebe Community.

Ich bin Chris, 14 Jahre alt und wollte schon öfters mit Parcour anfangen.

Ich wohne im 22. Bezirk Wien

Ich möchte Parcour erlernen, da ich gerne Sportlich aktiv sein möchte. Da allerdings "normale" Sportarten, wie z.B: Laufen, im meinen Augen sehr eintönig und Langweilig sind, würde es keinen Spaß machen, diese auszuüben.

Ich bin durch Youtube auf Parcour gekommen und war von Anfang an begeistert.

Ich hoffe ihr habt demnach ein gutes Bild von mir und freue mich auf Antworten.

Lg, Chris

Share this post


Link to post

Hi Chris! :)

Du hast recht, eintönig wird parkour nie ; ) halt dir nur vor Augen das hinter den YouTube Videos jahrelanges hartes Training steckt, manchmal mit nur kleinen Fortschritten.

Aber es lohnt sich und über motivierte Neulinge freuen wir uns immer!

Zum anfangen eignet sich zum Beispiel das Form Meeting sehr gut, da gibt's geleitetes Anfängertraining, Treffpunkt ist jeden Sonntag um 13:00 am schwedenplatz. Würd mich freuen dich mal dort zu sehen :)

LG kitkat

(PS.: "parkour" schreibt sich mit "k" ; ))

Share this post


Link to post

Hallo Chris, komme auf jeden Fall zum FM. Ich wohne auch im 22.  Ich hoffe das ich es diesen Sonntag schaffe zu kommen. Trainings Partner in der nähe sind immer Toll. Und motivierte Leute sehen wir auch gern  :)

 

Lg Osman

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.