Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

PatrickS

Neueinsteiger

Hey Leute

 

Stell mich hier auch gleich vor.

 

Bin 29 Jahre jung, heiße Patrick, wie der Username schon verrät - und bin seit Anfang Jänner diesen Jahres sportlich sehr aktiv - bei jedem Wetter, zu jeder Zeit draußen - derzeit sehr aktiv mit Freeletics, möchte das aber noch erweitern und könnte mir vorstellen das Parcour da gut dazu passt, da es ebenfalls draußen betrieben wird und ich meine Kraft/Ausdauer/Kondition und gewisse Bewegungsabläufe aus FL gut in Parcours integrieren könnte (auch wenn ich bei beiden Sportarten noch ganz am Anfang stehe) ;)

 

Würde mich jedenfalls sehr freuen euch mal kennen zu lernen und mir das Ganze anzusehen

 

Gibt es außer Sonntags auch noch treffen für Newbies? Schaffe heut nicht da ich bereits sportlich verabredet bin ;)

Share this post


Link to post

Hallo Patrick und willkommen bei uns!

 

Kombinationen vom Parkour und anderen Bewegungskünsten sehe ich recht häufig und es ist immer wieder schön. Vor einer Weile hatten wir jemanden dabei, der  europäischen Schwertkampf mit einfließen hat lassen. Er hat auch die meisten Techniken mit einem Anderthalbhänder gemacht.

 

Das Sonntagsmeeting ist eher ein großes Community-Treffen. Es soll u.a. den Einstieg erleichtern und die Möglichkeit bieten Trainingspartner zu finden.

Ansonsten findet noch der/die/das Evening Madness regelmäßig am Donnerstag ab 19:00 statt. Dabei handelt es sich aber mehr um ein Krafttraining.

 

Die offiziellen Treffen werden immer im Meeting Kalender ausgeschrieben.

 

Für mehr musst du beim Forum Meeting mal rumfragen, da es bei uns üblich ist sich eher in Kleingruppen und mehr oder weniger spontan zu treffen.

 

Lg,

Marc

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.