Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
kitkat

Run, baby, run! - dm Frauenlauf 2015

Liebe Mädls!

 

Die letzten beiden Jahre hatten wir ja immer ein Frauenlaufteam für den dm Frauenlauf. War immer lustig und ne schöne Sache.
Ich rechne dieses Jahr privat mit nem recht stressigen Frühling und Frühsommer, weswegen ich nicht besonders viel Zeit in Lauftraining etc. investieren werd können/ wollen. ABER....:
 nichts desto trotz möchte ich gern wieder mitlaufen, am liebsten als Team. :)
Ich fasse jetzt mal nur kurz zusammen worums geht, detailliertere Infos kann ich gerne noch zamschreiben wenn Interesse besteht:

dm Frauenlauf in Wien ist einer von Europas größten Frauenläufen, findet am 31.5. im Prater Stadt und es gibt 5km oder 10km Distanz. Nenngeld ist mit 35€ leider nicht ganz niedrig.
Ab 5 Personen die für dieselbe Distanz gemeldet sind kann man sich für eine Teamwertung anmelden--> das wäre idealerweise das, was ich mit dem post hier bezwecken will ;)

die letzten Jahre sind wir 10km gelaufen, ich selber werd nicht viel zum trainieren kommen und wäre dieses Jahr deswegen sogar eher für 5km, bin aber für beides zu haben, je nachdem was mehr wollen :)

 

Also bitte einfach irgendwie melden (am besten hier) falls wer Interesse hat, auch gern interessierte Freundinnen dazu motivieren, die einzige Bestleistung die wir wollen ist die persönliche, die Teamwertung soll nur motivieren und ist zumindest von mir aus gesehen mit keinerlei Leistungsambitionen verbunden, braucht also niemand Angst haben den Schnitt zu verhauen ;)

 

lg

Kathi

Käthe and TOM like this

Share this post


Link to post

Alsooo ich bin nach wie vor dieses Jahr auch dabei, bevorzugt für die 10km. Es hat immer voll Spaß gemacht und ich finde es cool falls wir wieder ein Team schaffen können :)

Share this post


Link to post

Hi ihr Lieben,

 

ich wär auch für die 10km. Aber das hab ich dir, kitkat, ja eh schon per E-Mail mitgeteilt.

Zur Sicherheit hab ichs hier auch noch mal verewigt ;)

Share this post


Link to post

ja, dann sollns wohl die 10km sein ^^ ein Mädl bräucht ma dann noch (wenn die Eva auch mitläuft)

Share this post


Link to post

ok also, fix fünf Leute haben wir noch nicht, aber mit ein paar "wahrscheinlich" stehen die Chancen ganz gut ^^

 

Daher ein kurzes "how to" zur Teamwertung:

 

Es muss sich jede Läuferin ganz normal selbstständig anmelden. Bei der Anmeldung muss man dann einfach folgendes angeben:

Teamwertung: Freundinnen-Wertung

Distanz: 10km

Teamname: Parkour-Vienna   (hier müsst ihr bitte auf die exakt gleiche Schreibweise achten, also mit Großbuchstaben, keine Leerzeichen)

 

und bei der Anmeldung muss man einen Startblock angeben der sich nach der voraussichtlichen Zeit richtet. Hier kann jede selbst wählen, ich werde vermutlich einen mit Zielzeit knapp über ner Stunde nehmen (bedenke: man darf in langsameren Startblöcken starten als man angegeben hat, aber nicht in schnelleren, um den Lauffluss der anderen nicht zu stören; das ist nur für den Fall interessant, das wir beim Lauf selber tatsächlich gemeinsam laufen wollen und eigentlich unterschiedliche Startblöcke haben)

Share this post


Link to post

ich hab meine schwester gefragt, aber sie will nur 5 km laufen. ich werde mit ihr laufen und daher nicht im parkour-team :-(

Share this post


Link to post

ok schade, danke fürs Bescheid geben :)
Wenn wir sowieso nur zu dritt wären überleg ich ob ich nicht auch nur 5km lauf, werd das nochmal mit den anderen absprechen :)

 

btw Erinnerung; seit Samstag kann man sich anmelden, Nenngeldsprung ist am 15.3 und erfahrungsgemäß sind gegen Ende des Monats alle Startplätze vergeben

Share this post


Link to post

Oh schade schade...

ich melde mich trotzdem für die 10km an und gebe ich auch als Team Name parkour vienna an, wer weiß, vlt schaffma doch ne Gruppe ;)

Share this post


Link to post

Ja hab eh nochmal rumüberlegt und werd eh auch die 10 machen. ^^

Beim angeben des teamnamens aber bitte auf die Schreibweise wie oben vorgeschlagen achten!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.