Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Diese Parkour-Profis prüfen die Ausbruchsicherheit von Gefängnissen

Wollt ich auch schon posten. Klingt nach einem tollen Job, allerdings hätt ich persönlich ein Probleme damit für Gefängnisse oder geschlossene Psychiatrien zu arbeiten.

Share this post


Link to post

...allerdings hätt ich persönlich ein Probleme damit für Gefängnisse oder geschlossene Psychiatrien zu arbeiten.

 

Würde mich interessieren warum?

Share this post


Link to post

Weil das Prinzip des Wegsperrens von Straftätern meiner Meinung nach ein überholtes System ist, das in den meisten Fällen an Menschen und Gesellschaft mehr Schaden anrichtet, als

Dinge zu verbessern.

 

Psychiatrien sind oft in der Umsetzung ("einfach alles niederspritzen") mangelhaft. Wobei sich da in den letzten Jahren, glaube ich, vieles gebessert hat. Hier käme es für mich auf die Institution an.

RealLee likes this

Share this post


Link to post

... dann ist es aber auch kein goßer Schritt keine Workshops in Schulen mehr zu geben, weil man mit dem Schulsystem nicht zufrieden ist... and so on
 

Verstehe Deinen Punkt, hätte aber trotzdem Motivation einen geistig abnormen Serien-Vergewaltiger daran hindern zu können, zu flüchten.... und dies sind sicher nur die "interessanteren" Kunden bzgl. Aufmerksamkeit generieren - das 0815 Bürogebäude checken ist wohl nicht so der story-catcher ;)

Share this post


Link to post

Der Unterschied liegt darin, dass das Schulsystem zwar Fehler hat, von der Grundidee allerdings voll zu unterstützen ist. Indem ich dort dann noch einen Workshop gebe, trage ich in geringem Ausmaß sogar zur Verbesserung des Systems bei.

Es geht mir primär nicht darum, wer der Auftraggeber ist, sondern darum, welche Auswirkungen meine Arbeit auf die Gesellschaft hat und ob die Konsequenzen zu einer positiven Gesellschaftsentwicklung beitragen.

 

Wie gesagt, das Prinzip einer geschlossenen Psychiatrie ist ebensowenig falsch, funktioniert nur oft sehr schlecht. Hier hätte ich auch weniger ein Problem damit, für eine solche Institution zu arbeiten.

 

Die 0815BüroEinbruchsJobs werden wahrscheinlich überwiegen, fände ich aber genauso interessant.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.