Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Bschlick

Verfolgung Filmdreh Filmakademie

Liebe Parkour Nerds und Begeisterte,

Hi ich bin Filmakademiestudent und suche für die Verfolgung die wir dieses Semester drehen noch Sportliche Menschen die als Darsteller sich bereitstellen würden.

Drehtermin wäre der 28 u 29 März.

Brauchen würde ich 4 Personen.

Das vorläufige Drehbuch gibt's als Text noch unten dazu.

Wenn Ihr Interesse habt bitte ein Mail an Benno.schlick@gmail.com oder einfach anrufen unter +436991815747

Gerne würde ich auch eure Ideen und Ratschläge mit einfließen lassen und gemeinsam an der Planung feilen.

Ich hoffe es interessiert den ein oder anderen, und freue mich über jede Zuschrift.

Liebe Grüße

Bernhard Schlick

1 BAHNHOF UNTERIRDISCH – I/T

WIR SEHEN DAS BILD IM STIL EINER ÜBERWACHUNGSKAMERA DIE AN DER DECKE MONTIERT IST.

Menschen stehen und gehen in der Station. Offtext setzt ein. Das Bild der Überwachungskamera zeigt 2 Personen die etwas in einem Mistkübel deponieren. Zeit vergeht. Zeitraffer. Nach dem Offtext geht die Zeit wieder normal weiter.

DER BOSS (OFF)

Hallo Jamal!

Ich habe einen letzten Auftrag für dich der dir deine Freiheit garantiert. Die Diego Brüder haben heute eine Übergabe an die Jones in der West Station geplant. Ich möchte das du das Packet abfängst und in Sicherheit bringst. Gerät es in falsche Hände würde das unseren Tod bedeuten. Du weisst du bist mein bester Mann, wir werden dich vermissen!

Alles Gute!

Man sieht JAMAL in Pennerkleidung und einem Plastiksackerl. Er durchstöbert Mistkübel in der Station und geht herum. Er nimmt unauffällig das Päckchen aus dem preperierten Mistkübel, das vorher dort positioniert wurde. Er geht schnellen Schrittes davon. Man sieht 2 Männer die sich nach ihm umdrehen und erkennen das es sich um Jamal handelt. Sie zeigen ihm nach und beginnen loszusprinten. Der dritter Verfolger sitzt auf einer Bank und rennt den andren beiden mit etwas Abstand nach.

Jamal bemerkt das sie ihn verfolgen, er wirft seinen Mantel und sein Sackerl ab und sprintet durch die Gänge zum Ausgang hin.

2 PARK VOR DER STATION - A/T

(Direkter Anschluss) WIEDER NORMALE KAMERA

Er kommt beim Ausgang raus. Er sieht sich um läuft nach rechts durch einen Park. Er läuft gerade durch und über sämtliche Hinternisse hinweg. Er läuft immer wieder zickzack bei hinternissen vorbei und ändert auch mal seine Richtung

Die Verfolger sind dicht an ihm dran. Tun sich jedoch schwer ihm zu folgen. Er läuft zielsträbig durch den Park durch und läuft in ein Stiegenhaus von einer Parkgarage.

3 PARKGARAGE - I/T

Die Verfolger kommen auch in dem Stiegenhaus an und verteilen sich dort auf die Stockwerke.

Jamal läuft in die Mitte des Parkhauses und versteckt sich hinter einem Auto.

Einer der Verfolger ist in seinem Stockwerk angekommen und schleicht hindurch.

Jamal sieht sich das Päckchen an und reisst es auf. Drinnen ist eine Visitenkarte. Auf ihr steht:

NIEMAND IST BIS JETZT LEBEND AUSGESTIEGEN !

DON.

Jamal ist entsetzt und schmeisst die Karte zu Boden. Bevor er sich darüber ärgern kann hört er einen Schritt des Verfolgers und ist alamiert.

Er läuft gebückt durch die Parkgarage und läuft die letzten Meter zu einer Mauer ungedeckt.

Der Hauptverfolger sieht ihn. Jamal springt aus der Parkgarage.

HAUPTVERFOLGER

Hier ist er! Er läuft hinten raus!

Die Andrern laufen auch Richtung Ausgang.

Der Hauptverfolger ist etwas langsamer als die andreren Verfolger, die ihm hinterher laufen.

4 STRASSE HINTER PARKGARAGE - A/T

Jamal läuft davon. Die 2 Verfolger hinter ihm.

Sie laufen eine Strasse entlang.

Der Hauptverfolger läuft einen anderen Weg. Ist aber relativ schnell.

Wir sehen ein gemeinsames Ziel. Die beiden treffen mit knappen Abstand zusammen.

5 STRASSE MIT BRÜCKE - A/T

Jamal läuft voran und springt eine Brücke herunter.

Der Hauptverfolger bleibt stehen. Er ärgert sich. Er kann nicht runterspringen, weil er das nicht schaffen würde.

HAUPTVERFOLGER

FUCK !

Die 2 anderen Verfolger laufen durch den größeren Abstand zu Jamal als der Hautverfolger dann auch ins Bild. Sie sind erschöpft. Der Hauptverfolger stösst durch seine Verärgerung die anderen beiden.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.