Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bonefish

Parkour für Kids im 20. Bezirk - InstruktorInnen gesucht!

Hallo liebe Community! Ich bin seit einigen Monaten regelmäßig im 20. Bezirk dabei, Bike Polo zu spielen, wobei wir auch in Kontakt mit der dortigen Gebietsbetreuung getreten sind, da wir dort immer unsere Räder lassen dürfen.

 

ANYWAY, es gibt momentan die Überlegung, im Rahmen eines Projekts, alle zwei Wochen verschiedene "exotischere" Sportarten wie Bike Polo und Parkour gemeinsam für die Kids aus dem Bezirk anzubieten. Das Ganze soll ein bisschen der gesellschaftlichen Förderung im 20. dienen und wäre vielleicht auch für die allgemeine Parkour-Community in Wien eine gute Möglichkeit, Öffentlichkeitsarbeit zu tätigen.

Die Gebietsbetreuung würde dafür auch Förderungen einholen - also ist auch etwas Geld mit drin bei der Sache. Ich wurde bereits gefragt, ob ich nicht einen Parkour-Workshop leiten möchte, allerdings fühle ich mich noch nicht routiniert genug um die sicheren Bewegungsformen korrekt weiterzugeben.

 

ALSO, leite ich das Angebot hiermit an euch weiter. Vielleicht hätte jemand Interesse daran, da mitzuwirken. Es ist für die Kinder und Jugendlichen - wer auch immer dann mitmacht - bestimmt eine coole Sache und könnte auch für die InstruktorInnen Spaß und eine gute Erfahrung bedeuten.

 

Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt her - die genaueren Details des Projekts besprecht ihr am besten direkt mit der Gebietsbetreuung für den 20. Bezirk.

 

 

So long,

Tim

B_DIV, TOM and Michie like this

Share this post


Link to post

Hallo Tim!

 

Ich arbeite bei der Mobilen Jugendarbeit Back Bone im 20. Bezirk - reden wir uns zusammen, die GB kennt uns :)

meine Kontaktdaten kommen per PN an dich.

 

lg martin

Bonefish likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.