Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour-Vienna @ SSL/https/Zertifikat Umstellung

Im Zusammenhang mit diesem Problem habe ich mir das Thema SSL nochmal genauer angesehen....

Prinzipiell wäre ich fast soweit, die komplette Website auf SSL umzustellen, allerdings würde dies einige notwendige Anpassungen mit sich bringen.... zum Beispiel müsste ich die Member-Map kübeln und auf Bing-Maps umsteigen. Dementsprechend wären alle Map-Inhalte verloren und müssten neu aufgebaut werden. (kleiner Vorteil: Map wäre über Smartphones besser zu benutzen)

Was haltet Ihr von einem Brain-Dump aller bekannten Spots Wiens in Text-Form, damit ich diese in einer Session (bei der Umstellung) in die neue Map einpflegen kann?

Ich bräuchte dazu:

Spot-Name
Spot-Beschreibung/Info-Text
Ort (nächstgelegene Straße - genaue Positionierung mach ich manuell)

Falls jemand motiviert ist, könnte ich auch jemanden als Moderator einrichten der die Map up-to-date hält

Share this post


Link to post

1st step => Login via https

Ich habe nun ein SSL-Zertifikat eingebaut und den Forum-Login darüber aktiviert.... will das mal beobachten wie das läuft.

Wenn's passt, gibt's bereits einen Master-Plan, dass komplett auf SSL umgestellt wird :]

Share this post


Link to post

Alright

Die Komplett-Umstellung auf https ist durch!

War doch ein gscheiter Aufwand, aber das war's mir wert :)

Die Member-Maps/Spot-Map wurde damit auch gleich auf den neuesten Stand gebracht => somit läuft sie nun auch unter https, als BING-Map und um einiges Smartphone-freundlicher als die vorherige Version. Die Spots und User-Locations konnten sogar übernommen werden :)

Falls Ihr noch hickups findet (z.B. Seiten mit mixed-content => also z.B. Biler oder Videos die noch via http eingebunden sind, bitte melden)

(generell hilft Browser-Cache einmal komplett leeren, ich hatte da vorher einigen mixed-content, den ich damit eliminieren konnte)

Michie likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.