Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
wage

muskelzerrung :/

hoi.

vorgestern beim fußballspieln in da schule is ma einer seitlich reingrannt sodass ich mir durch den plötzlichen impuls den seitlichen bauchmuskel gezerrt hab (bin ma zu 99% sicher dass es gezerrt is, symptome passen alle, fühlt sich genauso an wie das letzte mal als ich eine hatte)

Jetz wollte ich fragen was ich (außer schonen) am besten machen kann, um möglichst bald den muskel wieder voll belasten zu können, denn durch so eine verletzung merkt man erst wofür man seine bauchmuskeln überhaupt alles braucht oO

Also wenn ihr diesbezüglich irgendwelche tipps an mich habt, dann teilts mir die bitte mit, nämlich 3 wochen (solang hats bei mir das letzte mal gedauert) weder springen noch klettern (von parkour brauch ma ja gar ned reden, das geht gar ned) is irgendwie echt fad :/

thx im vorraus :)

Share this post


Link to post

Hi

Ich benutze immer die Aktiv Gel ARNICA creme von Ombia wellness die hilft bei mir am besten kühlt die Stelle und der Schmerz wird weniger und es heilt schneller.

Share this post


Link to post

DA eine Zerrung eine Verletzung der Muskeln, und spezieller eine Muskellspannung,(Überdehnung, die zwar noch kein Muskelfaserriss ist, durch weitere Belastung aber zu einer werden kann)

Darum, ist Ruhigstellen leider mal am Plan.. gibt aber noch andere Dinge..

+) Pause haben wir besprochen...(Bitte aus dem Schmerzfreien Bereich nicht herausgehen, sonst kannst du dich gröber verletzen...)

+) Eis(wie schon im letzen Verletzungsbericht, bitte Eis nicht direkt auflegen und maximal 5 minuten am stück auflegen, damit es nciht mehr zerstört als Hilft... dadurch wird die Überspannnung des Muskels zumindest Reduziert..

+) Da es eine Muskelverletzung ist, die durch Sauerstoffmangel schlimmer wird, und durch Sauerstoffzufuhr reguliert und abtransportiert werden kann: Sauerstoffzuführende Cremen

Ansonsten.. Ja, mal Schaun wie schnell dein Körper ist:-)

LG Away

Share this post


Link to post

k, danke euch allen :)

wird mir wohl oder übel nix überbleiben als zu warten :/

ich hoff mal es dauert ned zu lang...

Share this post


Link to post

zerrung ist bereits fast ganz weg, kann bereits wieder schmerzfrei situps machen :D

nur bei stärkeren belastungen spür ichs noch ein wenig.

ich werd mich bis freitag noch möglichst ganz schonen und dann wieder langsam mit parkourtraining anfangen

thx nochmal für eure hilfe, va. das kühlen hat was bracht meiner meinung nach ^^

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.