Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Schaf

Magnesium D6

Heyhey,

meine Heilpraktikerin hat mir Magnesium phosphorium D6 (kleine Tabletten)verschrieben (vielleicht kennt sich ja jemand mit z.B. Magnesium aus). Allerdings soll ich 4 Stück auf einmal (am Tag) anstatt wie auf der Packung beschrieben 1-3mal am Tag 1e zu mir nehmen (falls es der Arzt nicht anders verschreibt!!).

Eine Magnesiumüberdosierung soll allerdings zu Muskelschwäche führen (http://www.elektrolytmangel.de/Magnesium.html die seite beschreibt allerdings allgemein die wirkung von Magnesium - haben D4 oder D12 andere auswirkungen) .

Habt ihr Erfahrung mit Magnesium? Hab also schon ne Menge verschiedener Informationen aus dem Internet gesammelt aba wirklich einig sind sich nicht alle.

MfG

PS: soll das M. wegen einem muskelstrang(heißt das so?!) am rücken nehmen

sri für den teilweise, sicherlich unverständlichen text^^

Share this post


Link to post

kontaktier bitte einen arzt deines vertrauens bzw. frag einfach deine "heilpraktikerin"

ich denke nicht, dass sie dir was "böses" will... weise sie einfach darauf hin, dass du diesbezüglich bedenken hast und sie wird dich aufklären

im internet befinden sich zu viele fehlinformationen/interpretationsmöglichkeiten, was bei "medikamenten" o.ä. eher kontraproduktiv werden könnte....

Share this post


Link to post

müss mann immer Magnesium Brausetabletten Nehmen für Parkour

ich nehmen immer Magnesium Brausetabletten

und ich Harpe immer pro tag nur 1 Mahl Genomen

und ich Mag das nicht mehr zu Dringen

:(

weist ihr was

Share this post


Link to post

Meinst du die Schüssler-Salze? Ich kenne Magnsium phosphoricum (Nr. 7) diesbezüglich nur als "Heiße 7" - sprich: aufgelöst in heißem Wasser und am Morgen auf nüchternem Magen... ich hab über lange Zeit teilweise sogar 2x täglich (morgens und abends) einige Tabletten (genaue Dosierung hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) genommen, von Muskelschwäche konnte ich aber wirklich nichts bemerken... Aber am besten ist es, wie Tom schon vorgeschlagen hat, mit der Heilpraktikerin zu sprechen und dir alles genau erklären zu lassen...

Share this post


Link to post

schüssler salze kenne ich auch davom hab ich immer ca 10 am tag genommen weil das natürlich ist da kann man so viel nähmen wie man will (jz nicht übertrieben) aber weiß jz nicht was du meinst also war nur eine meinen würde es machen wie tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.