Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Kleiner Trainingsmashup von Adam und mir. Keine großen moves, einfach nur paar kurze Runs...

 

Über Tipps und Kommentare würd ich mich freuen (Bewegung als auch Video-verarbeitung selbst).

 

 

Sushi, TOM, Dominik Simon and 1 other like this

Share this post


Link to post

Kleiner Trainingsmashup von Adam und mir. Keine großen moves, einfach nur paar kurze Runs...

 

Über Tipps und Kommentare würd ich mich freuen (Bewegung als auch Video-verarbeitung selbst).

 

 

taugt :)

find auch gut, dass bails drinnen sind :] man merkt auch den spass den ihr beim training habt, geht bei vielen videos inzwischen unter...

 

starke arme, die planches gehen wirklich ruck-zuck

Das nächste Video darf ruhig länger sein :]

Share this post


Link to post

Da gibts jetzt viel, was ich gern kommentieren würd, aber ich fang einfach mal mit was an:

Der Cat an der Rail (gelbe Mauern) wo du dich nachher gleich in den Stütz drückst hat mich begeistert und positiv überrascht. Ich glaub du kannst da noch mehr Schwung/Kraft reinlegen, damit du beim Stütz die Ellbogen nach hinten zeigend hast und dich nicht mit seitlich weggestrecktem Ellbogengelenk fangen musst. Ich glaub letzteres ist langfristig nicht so super für die Gelenke.

Beim Merua Mall Parkhaus taugt es mir, wie sich Adam nach kurzem Hochspringen zwischen der äusseren Mauer und der Handlaufmauer wie in Liegestützposition "hineinklemmt". Hat er das von dir? Sieht nach einem typischen Gerald-Move aus ;)

Und dass er die Katze Präzi dort auch runter macht ... :-O

Leider waren von Adam so wenig Stangensachen drin, dabei gäbs ja genug Möglichkeiten (z.B. Parkplatzeinfahrt Merua)... Hehe ...

Schöne Flowsachen alle zusammen, bin ganz TOMs Meinung - gern mehr davon!!

Share this post


Link to post

Danke für das Feedback.

 

Ja, das nächste wird voraussichtlich länger werden. Der Hintergrund zum Video ist folgender: Wir arbeiten an einem größeren Projekt welches wir diesen Winter (also euer Sommer) machen wollen. Somit wollen wir jetzt einfach paar Trainingsvideos machen um ein bisschen besser in Kamera und co werden.... In weitere Folge möchte ich auch mit bisschen mehr Konzept und Zeit an die Sache herangehen. Hier war einfach mal "drauflosgefilmt" und nacher schnell zusammen gewürfelt (erste mal dass ich mit Premiere überhaupt gearbeitet habe... ).

 

 

Ich glaub du kannst da noch mehr Schwung/Kraft reinlegen, damit du beim Stütz die Ellbogen nach hinten zeigend hast und dich nicht mit seitlich weggestrecktem Ellbogengelenk fangen musst. Ich glaub letzteres ist langfristig nicht so super für die Gelenke.

Ja das hab ich mir auch gedacht als ich das footage später gesehen habe. Werd ich bei der nächsten Gelegenheit gleich mal probieren....

 

 

 

Beim Merua Mall Parkhaus taugt es mir, wie sich Adam nach kurzem Hochspringen zwischen der äusseren Mauer und der Handlaufmauer wie in Liegestützposition "hineinklemmt". Hat er das von dir? Sieht nach einem typischen Gerald-Move aus ;)

:D Nee ist seine Kreation. Aber nachdem wir zwei immer (und fast ausschließlich) miteinander trainieren haben wir starken Einfluss auf den jeweiligen Trainingstil.

 

 

 

Leider waren von Adam so wenig Stangensachen drin, dabei gäbs ja genug Möglichkeiten (z.B. Parkplatzeinfahrt Merua)... Hehe ...

:P :P :P:lol: :lol: :lol:

Share this post


Link to post

Ich finds genial, dass du trotz so viel Arbeit mit Umzug und Anfangsphase nicht ein Stück nachgelassen hast. Dein Planche ist einfach nostalgisch =)

 

 

Eure Kameraeinstellungen fand ich auch gut soweit. Da hatte ich nie das Gefühl etwas zu verpassen.

 

Was ich allerdings besonders toll finde ist, wie oft man euch lachen hört. Auch die kleinen Albernheiten zeigen schön wieviel Spaß ihr hattet.

Das sind mir die liebsten Videos.

Dominik Simon, toktok and Sushi like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.