Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

#parkourvienna - Instagram

Hallo Hallo liebe Leute!

 

Ich blicke gerade zurück in die Vergangenheit und mir wird gerade wieder mal klar, wie lange ich mein Leben schon mittels Instagram dokumentiere.

Ich sehe es als ein Art Tagebuch, welches hin und wieder aktualisiert wird und freue mich dann immer wieder, wenn ich Bilder aus der Vergangenheit sehe und mich zurück erinnern kann.

 

So haben sich auch schon über 800 Fotos von meinem Alltag, von meinem Training, von meinen Reisen, usw. angesammelt. Mittlerweile gelingt es mir finde ich schon recht gut, Qualität mit dem Handy zu erzeugen. Außerdem -> "the best camera is the one that's with you"

https://instagram.com/yesterdayiwasdifferent/

 

Ich habe vor langer Zeit auch begonnen Bilder unter dem Tag #parkourvienna zu posten, welche den Bezug zu Parkour hatten. Auch hier haben sich nun schon etliche Beiträge angesammelt. (vielleicht kann sich hier wer entdecken?)

https://instagram.com/explore/tags/parkourvienna/

 

Ein paar der Gäste aus dem Ausland (Jule aus Deutschland und Magda aus England) sind auf ihrer Reise hierher darauf angesprungen und auch ein paar der einheimischen Leute haben Bilder darunter gepostet.

Aber ich finde noch deutlich zu wenig :)

Nur mit dem einzelnen Tag #parkour und #vienna lassen sich schwer trainierende Personen aus Wien herausfiltern.

 

Wer ist noch auf Instagram?
Wer Blogt noch in Wien bzw. Österreich und dokumentiert hin und wieder sein Training, Spots, Missions, usw.?

Würde mich freuen in Zukunft noch mehr von euch zu entdecken!

 

Train, Love,...and maybe spread it --> #parkourvienna !

 

LG

 

 

TOM and murkas like this

Share this post


Link to post

Momentan scheint der #hype ausgebrochen zu sein, dass alles was zu kurz ist- zu klein ist - zu unscheinbar ist - zu ich will mir keine arbeit machen für Youtube/Vimeo, einfach als kleine Raw Videos auf Instagram geladen werden.

Hier wird fleißig die Video Funktion genutzt. 

Vorteil: Schnell hochgeladen

Nachteil: Maximal 15 Sekunden, also kurz und knackig!

 

Anbei gebe ich ein paar Beispiele aus der österreichischen und der internationalen Szene.

Wer von euch postet regelmäßig etwas?

 

Österreich:

Alex

https://instagram.com/alexxschauer/

 

Fitsch

https://instagram.com/sprungeheuer/

 

Lynn

https://instagram.com/lynn_jung/

 

Lukas

https://instagram.com/lukassteinerfreerunning/

 

International:

Joel

https://instagram.com/joelsparkour/

 

Callum

https://instagram.com/callumstorror/

 

Chris "Blane"

https://instagram.com/chrisrowat/

 

Vreni

https://instagram.com/vr33ni/

 

Tam

https://instagram.com/tinytampk/

murkas and TOM like this

Share this post


Link to post

Der meine ist @urbanmovespk.  Es gibt ein paar fotos von parkour-vienna, Cata & Dan usw auch dabei!

 

viel spass! Bis bald !

 

- Brendan

B_DIV and Sushi like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.