Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

Parkour Science

Sehr cool... bin ich glaub ich schon mal drüber gestolpert, aber hab ich inzwischen schon wieder vergessen gehabt

 

 

The good things:

 

Das Ganze einmal aus der wissenschaftlichen Richtung zu sehen (Physik, Biologie)

Gut erklärt und aufgeschlüsselt (Graphen nicht hübsch, aber erfüllen den Zweck)
Gute Hinweise bzgl. Gesundheit, die richtig auf mich wirken

(gerade der Part mit der Körperdrehung ist mir jetzt bewusster, nachdem ich das gesehen und nachgedacht habe)

 

The bad things:

 

Videoqualität

Audioqualität
Relativ wenig Auswahl an Bewegungen (immer die gleichen Bewegungen im Loop)
Manche Annahmen werden anhand einer einzelnen Bewegung (bzw. Videoaufnahme) verallgemeinert => wenn z.B. 5x eine Katze-Prezi gemacht wird, sind sicher andere Geschwindigkeiten im Spiel... richtigerweise hätte man hier zumindest jede Bewegung 3x aufnehmen müssen und dann den Schnitt nehmen
Messwerte wären gut

Video das mir dazu eingefallen ist:

 

 

Optisch wesentlich interessanter gemacht
Messwerte
Populärwissenschaftlich

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.