Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
azlinszky

die besten Spots in Budapest

Noch ein Urspot gefunden, am Donauufer, "Fővám tér"!

Einfach zu erreichen mit der U4, dann am Uferpromenade kurz richtung Süden spazieren. Der Gehsteig ist vom Fahrspur mit Steinwürfeln abgegrenzt, die in einem angenehmen Präzi-abstand oder etwas herausfordernde Stride-abstand sind. Mehr als 100 stück, ich konnte gar nicht die ganze Reihe entlanghüpfen, war zu schnell ausser Atem. Am Spur fährt gar nichts ausser die Elektrobusse (alle 10 Minuten oder so, aber sehr leise), also genug Platz zum hüpfen. Es gibt auch lustig geformte Granit-bänke (links am Bild) in einer schöne Reihe.

gallery_1942_58_1888.jpg

Die Dreieckförmige Flächen sind die Glasfenster der U-Bahnstation unten drunten, also recht scary zum draufspringen, man sieht ja 10-20 meter bis zur U-Bahn runter. Die Wänder sind aus Stahl, etwas schief und ur griffig, zwischen drin auch eine Stange und die Treppen, also ganz nett. Die Höhe passt sowohl für Katzen als auch für Armsprünge. Alles gut beleuchtet, auch im Winter. Oh ja, und Panorama hat's auch.

gallery_1942_58_3533.jpg

 

Bis zum nächsten mal :~)

 

András (und Vince)

rocket66, GGab, B_DIV and 1 other like this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.