Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Bennoni

Welche Musik passt am meisten zu Parkour?

Welche Musik passt am besten zum Parkour?   12 members have voted

  1. 1. Welche Musik passt am besten zum Parkour?

    • Rock
      0
    • Metal
      1
    • R&B
      1
    • Hardcore/Techno/Trance
      2
    • Hip Hop
      4
    • Raggae
      0
    • Irgendwas was du Spast vergessen hast^^
      4

Please sign in or register to vote in this poll.

Also, welche Musik passt eure meinung nach am besten zu Parkour?

Wenn ich in der Umfrage eine wichtige Musikrichtung vergesse dann sry ^^

Dabei zählt jetzt nicht unbedingt der persönliche Musikgeschmak, sondern wirklich die Musik die scheinbar am besten zu Parkour passt =)

Share this post


Link to post

das kann man nicht so einfach woreinstecken. kommt drauf an was für hiphop usw.

ausserdem find ich dass mehr diese soundtrackgeschichte dazupasst aber bitte...

Share this post


Link to post

Soundtracks, auch Chorlae musik mit Chor und so weiter, einfach Dinge die Bombastisch wirken(Siehe Requiem for a dream), und Meiner Meinung nach rythmisch gut angepasste sachen... das kann aber verschiedenstes sein..

Share this post


Link to post

paaah treu mich gar nichts anzuwählen

also generell kommt es natürlcih auf das video an

aber so im großteil würd ich sagen entweder irgendwas rockiges bis ins metallische gehend oder was elektronisches

Share this post


Link to post

tja also.. ich komponiere ja selber und.. zu parkour gehört auf jeden fall etwas antreibendes... am besten eher in richtung hiphop oder auch techno... wobei.. auch ruhige passagen dabei sein sollten.. für zeitlupe oder um spannung aufzubauen... hiphop ist am ehesten antreibend und manchmal gleichzeitig chillig... hiphop kann man außerdem auch mit metal kombinieren ;-)

Share this post


Link to post

finde hiphop irgendwie meist (meist, nicht immer!) ziemlich unpassend, mag nicht zuletzt daran liegen dass ich mit der musik absolut nichts anfange (außer die fantastischen 4 oder so zeug mag ich) ...da ich französisch sowie zum kotzen finde und viele videos genau in der kombination sind, fang ich damit nichts an

aber wie gesagt es liegt nicht nur an mienen musikalischen vorlieben, ich find es einfach irgendwie unpassend, aber anssichtssache

und metal mit hiphop kombinieren ist eine sünde ^^

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.