Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
rocket66

Parkour.org App

Is sicher mal ein Blick wert:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.parkour

 

Nur mal für Androiden, aber iOS kommt auch bald ...

 

Kurztest:

- (Mobile) Internetverbindung vorrausgesetzt (beim Betrieb) - ständige Verbindung zum Backend von "parkour.org" - nix offline verfügbar.

- Deutschland-lastig, aber auch paar österreichische Spots, Events, etc. dabei

- interessante "moves"-Bereich mit (Anregungen für) Spielen - leider etwas mühsam (langwierig) zum durchscrollen, wenn man z.B. eine bestimmte Übung sucht - Kategorisierung hilft nur eingeschränkt.

- Hilfe für Anfänger UND Erfahrene

Kurzfazit:

- eine schöne Idee, auch um Communities zu connecten :)

- hilfreich um auch im Ausland mal schnell Kontakt zu bekommen oder Spots zu finden

- Features fehlen noch ...

- (Fehler)Anfälliges Geopositioning (Standortwechsel funkt nicht (landet immer am Äquator :), gewechselter Standort wird nicht gespeichert, Rückstellung (current location) nicht sauber (Refresh), etc. )

 

Werd das weiterhin beäugen, ob es (für mich) Sinn macht.

 

Share this post


Link to post

Danke für den Check...

 

Sprich, ich hab bei meinem Mobile-Provider Roaming deaktiviert um keine horrenden Telefonrechnungen zu erhalten => somit funktioniert die App nicht, wenn ich im Ausland bin.

 

Also im Endeffekt kann ich eh gleich die Parkour.org Website ansurfen? Oder wo liegt der Mehrwert der App, im Vergleich zur Website?

Share this post


Link to post

Danke für den Check...

 

Sprich, ich hab bei meinem Mobile-Provider Roaming deaktiviert um keine horrenden Telefonrechnungen zu erhalten => somit funktioniert die App nicht, wenn ich im Ausland bin.

 

Also im Endeffekt kann ich eh gleich die Parkour.org Website ansurfen? Oder wo liegt der Mehrwert der App, im Vergleich zur Website?

Yap, roaming ist nat. ein Hund! Und wie gesagt ohne Internet keine App-Funktion - Alternativ gibt es ja auch WLAN, oder einen hot-spot über nen lokalen Anbieter, falls man nen "local" an der Hand hat.

 

Aber die App ist immer noch besser (bandbreitenschonender), als direkt auf die parkour.org-Seite zu surfen, die alleine schon mal 2MB braucht (für die Startseite).

Und die App reduziert sich eben auf die paar (wesentlichen) Punkte. Was das schnelle Auffinden von Informationen (z.B. spots) fördert.

Auch wird es Features geben, denke ich, die nicht auf der Website verfügbar sind.

 

Leider kann es nat. vorkommen, dass Content in der App (Bilder, Videos, etc.) vermehrt auf die Bandbreite und die Kosten geht.

Kann aber sicher auch seitens der Entwickler optimiert werden. (Werde ihnen auch geeigneten input geben - was das Thema angeht)

Share this post


Link to post

(Werde ihnen auch geeigneten input geben - was das Thema angeht)

Wie bist Du denn da involviert?

Share this post


Link to post

Wie bist Du denn da involviert?

Peripher ... hab paar Spotdaten geliefert und dann und wann mal kommuniziert. Denke die sind aufgeschlossen für Kritik! :)

Share this post


Link to post

Bin mit im Orga Team.
Jeder kann aber auch Spots dort eintragen, nur auf der Seite registrieren und zack! Um Östreiche Spots zu finden muss sie halt auch erstmal jemand eintragen, der weiß wo sie sind, ich glaub an euch!

Ja, die Seite ist generell noch nicht sehr schnell. Damit habe ich nichts zu tun, aber soweit ich weiß sind die anderen dran am arbeiten. Und die App ist ja auch noch neu, mit der Zeit wird die sicherlich auch Nutzerfreundlicher ;)

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.