Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
wage

Negative Comments

A friend of mine who lives in Denmark started Parkour.

You can find his video by typing "FadFats" in YouTube.

Many people say that he is extremely bad, they can do better, and he should give up Parkour, because he "sucks".

Those people claim to Parkour themselves, but obviously they don't get the deeper meening of Parkour:

It is being in harmony with your own body and environment.

There is no competition, it is something personal, so there is no "better" or "worse" in a competetive sense, but only in a "possibility" sense. With other words, people who are "better" just can access more areas.

People with extreme high body volume could also start Parkour. It would not look like "good" parkour, or what people claim to be "good" Parkour. But nevertheless, it IS Parkour!

Demotivating people who just started, or are beginners because they take longer for a "passe muraille" than oneself, doesn't force you to do this in a nasty comment!

Who agrees, what opinions do you have?

So'n scheiß, ich schreib auf Englisch mit den einem Kumpel, und hab erst jetzt gemerkt das ich auch im Forum alles Englisch geschrieben hab....echt sry.

Aber für euch nehm ich mir die Zeit für eine Übersetzung ;)

Ein Freund von mir der in Dänemark lebt hat mit Parkour angefangen.

Ihr könnt sein Video finden in dem ihr bei YouTube "FadFats" eingibt.

(Ich weiß jez nich wie man das "Embed" Video ding macht)

Viele Leute sagen er ist extrem schlecht, und soll mit Parkour aufhören weil sie besser sind, und sagen, dass er scheiße ist.

Diese Leute behaupten Parkour selbst zu betreiben, aber offensichtlich verstehen sie die Bedeutung von Parkour nicht:

Es geht darum sorgfältig mit seiner Umgebung umzugehen, und in Harmonie mit dem eigenen Körper zu sein.

Es gibt keinen "Wettkampf" beim Parkour, also in diesem Sinne gibt es kein "Besser" oder "Schlechter", lediglich die "Möglichkeit" mehrere Orte zu erreichen (je nach dem Zustand des eigenen Körpers).

Leute mit hohem Körperumfang könnten jetzt auch Parkour anfangen. Es würde zwar nicht unbedingt wie "gutes" parkour ausschauen, aber dennoch wäre es Parkour! (Per Definition)

Nur weil man jetzt schneller beim (sowieso recht anspruchsvollen) Passe Muraille schneller ist als ein anderer, muss das nicht dazu führe das man sowas in einer gemeinen Art, oder vor allem niedermachenden Art macht.

Wer ist meiner Meinung, oder wie sehr ihr das?

(Nochmal sry für die falsche Sprache)

Share this post


Link to post

ja klar, ist ja nichts neues oder^^

edit: zu den videos, kannst deinen freund sagen dass sie ruhig am ball bleiben können! passt doch eh vollkommen fürm anfang, abgesehen von den hohen drops und den falschen rollen ...aber das macht ja eh der großteil anfangs, bring ihnen was bei über parkour und was sie anfangs trainieren sollten und im nu sindse besser als besagte leute die meinen so toll zu sein

edit2: aber moment mal was red ich denn da, darum gehts ja gar ned ^^

Share this post


Link to post

außerde, wohnt der Typ in Dänemark xD Wie kann ich ihm was beibringen? Außerdem muss man sich bei Parkour das meiste selbst beibringen, bzw. wird man einfach mit der Zeit besser

Share this post


Link to post

ich mein ned mit zeigen sondern eher den philosophischen teil und worum es geht, was parkour ausmacht, dass man nicht von irgendwo runterhupft und drops anfangs meiden soll, etc etc (=

Share this post


Link to post

So'n scheiß, ich schreib auf Englisch mit den einem Kumpel, und hab erst jetzt gemerkt das ich auch im Forum alles Englisch geschrieben hab....echt sry.

Aber für euch nehm ich mir die Zeit für eine Übersetzung ;)

omg, wenn du ned gschrieben hättest dass es englisch war, wärs ma ned aufgfalln oO

wenn man im lesen is achtet man ned drauf ^^

ich kenns auch, schreib immerwieder mit österreichern auf englisch nachdem ich mit nem engländer gschriebn hab xD

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.