Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Jona

Red Bull/Coffein

Coffein + Parkour?   23 members have voted

  1. 1. Coffein + Parkour?

    • Ja
      5
    • Nein
      12
    • Ist OK
      6

Please sign in or register to vote in this poll.
48 posts in this topic
ich trinke alk NUR genüsslich, war noch nie besoffen oder auf gut wienerisch: bum zua ^^

Und weiß immer wann genug ist, bzw, wann ich nich mehr will.

wenn ich auf dein alter schau ist ds auch lobenswert...aber ich will mal sehen wies in ein paar jahren aussieht...;)

Share this post


Link to post

bin oft bumzua ^^ man muss die jugend doch ausleben

mit oft mein ich ...1 mal im monat sicher, auch mal öfter ...

macht einfach zu viel spaß ^^

Share this post


Link to post

also hackedicht bin ich nicht mehr so oft maximal 1 mal alle 2 wochen...aber 3+ bier trink ich schon 2-3 mal die woche in letzter zeit...

Share this post


Link to post
ich trinke alk NUR genüsslich, war noch nie besoffen oder auf gut wienerisch: bum zua ^^

Und weiß immer wann genug ist, bzw, wann ich nich mehr will.

wenn ich auf dein alter schau ist ds auch lobenswert...aber ich will mal sehen wies in ein paar jahren aussieht...;)

Wird immer so sein ^^

Ich erkenne den Sinn nicht sich so anzusaufen, dass einem Schlecht wird...von dem was ich gehört habe bereuen sie's dann eh immer, aber davor denken sie das es ne supa gaudi wird ^^

Share this post


Link to post

das ich einen menschen zwischen 13 und 23 jahren finde der das genauso sinnlos findet wie ich :D

Share this post


Link to post
dass einem Schlecht wird...

soll ja im normalfall nicht passieren ... wenn doch hat man halt was falsch gemacht, jaja saufen will gelernt sein

zum großteil sinds eh die frauen denen schlecht wird weil sie

a) nur chemisches zeug und vodka trinken und

B) einfach runterschütten und das viel zu schnell

nicht gerade erstrebenswert...

Share this post


Link to post

ich auch, war selbst oft genug davon betroffen

dennoch (zumindest in meinen umfeldern) GRÖSSTENTEILS mädls^^

Share this post


Link to post

das ist die komasaufgeneration (wie ich das wort komasaufen eigentlich hasse...und den kronenzeitung schreiber ders erfunden hat :))...das gabs bei uns noch nicht...zumindest nicht so extrem glaub ich...13 jährige die sich in der schule bewusstlos saufen? bei uns ist man mit 15 vielleicht mal auf ein-zwei bier gegangen (dann war man eh schon halb betrunken)...

Share this post


Link to post

Koffein + Sport muss nicht sein... Koffein um in der Früh in der Arbeit _geistig_ da zu sein schon eher :)

Und Komasaufen ist cool!

Share this post


Link to post
@Ferdl: Was du sagst nimmt deinem Körper Kraft, das weißt du schon oder?

der ferdl gibt aber auch einen crap um seinen körper/kraft.... popeye hat seinen spinat, ferdl hat sein bier :]

ansonsten bin ich aber marios meinung... bitte etwas mehr back to topic (komasaufen passt da ned so)

Share this post


Link to post

also koffein gibt dem körper ohne zweifel zumindest für kurze zeit energie! allerdings gewöhnt sich der körper auch an das zeug (jetzt nicht im sinne von abhängig) und dann wirkt es nicht mehr oder nur noch vermindert. Und solange wirkt es nun auch nicht. Ich habe mal gehlört das Koffein sich gerade mal 20 min im menschlichen körper aufhält und wirkt.

Share this post


Link to post

Der Effekt wird nicht nur vermindert, dein Körper gewöhnt sich nicht nur an den Wirkstoff sondern auch an den Zustand gepusht zu sein und deine Grundkraft sinkt letztendlich sogar

Share this post


Link to post

Das habe ich vor etwa 10 Posts schonmal gesagt danke, aber der neue post kam als Reaktion auf das gewöhnen des Körpers daran, das passiert auch nicht vom einmaligen Gebrauch

Share this post


Link to post
und hier geht es aber auch um "nur ab und zu"
und wo steht das? jedenfalls nicht im ersten post...

Share this post


Link to post
und wo steht das es ums jeden Tag non stop konsum geht o_O?
auch nirgends...

deswegen schreibt man ja auch rein was man genau meint, dann gibts weniger missverständnisse ;)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.