Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Katzen-Reflex-Junge

arme Wirbelsäule! Caedo

30 posts in this topic

ich war in der nähe beim Donauzentrum. Bei diesem Ärztezentrum, und da gibt es solche kleinen Mäurchen die einen Zaun bilden. Und dahinter sind solche Pflanzen-halt-dingens ^^

Naja, ich vault über die kleine Mauer, bleib im Pflanzen-halt dingens stehen, und lass mich runterfallen, halt mich mit meiner rechten Hand an, und au weh, ich bin an so ner ***** Pflanze ausgerutscht, und 2 bis 3 Meter, nach unten gefallen, und dann noch mit dem Rücken auf die Kante beim Gehsteig gefallen.

Gut, dann konnte ich mal nicht atmen, was mich ur genervt hat. Zunächst robbe ich von der Straße, und warte....irgendwann konnte ich dann wieder atmen, und bin dann langsam aufgestanden. Aber iwas hat sich noch komisch angefühlt...naja, ich geh halt wieder normal, treff mich mit meinem Skatenden Kumpel der den Sturz nicht gesehen hat da er schon weiter vorgefahren ist.

Durch den Versuch mich noch festzuhalten, hab ich meine Finger der rechten Hand aufgeschürft und geprellt, mein Rücken tut natürlich weh. Und ja, das ist mein schlimmster Sturz bisher, ist aber nicht so tragisch ^^

Share this post


Link to post

deswegen trainiert man in diesem status auch am boden und nicht in 2-3 meter höhe

gute besserung

Share this post


Link to post

ich verstehe kein wort, nur dass du irgendwie gefallen bist und dir dein rücken weh tut...

Share this post


Link to post

du bist aus 2-3 metern direkt mit dem rücken auf eine gehsteigkante gefallen und deine wirbelsäule is noch halbwegs intakt?

war die gehsteigkante leicht aus gummi? oO

btw: gute besserung :D

Share this post


Link to post
Gut, dann konnte ich mal nicht atmen, was mich ur genervt hat.

lol ...verständlich irgendwie ^^

ich weiß, verletzungen passieren immer, aber dennoch wirkts für mich als solltest bissi mehr acht geben in zukunft ;)

Share this post


Link to post

Ganz ernstahft:

ICh bin Sanitäter..

Wenn man aus 2-3 Meter auf eine Gehsteigkante fällt, kommt der Notarzt, weil mit sehr hoher Wahrscheindlichkeit was mit der Wirbelsäule ist.

BITTE... lass dir das anschaun.. auch wenn du nichts Spürst..

ICh hatte schon patienten die ein Problem mit Atmen hatten, und nach schwerem heben dann uns angerufen haben, wie sich herausgestellt hat, hat er sich den wirbel gebrochen(Wenn dir das passiert, kanns sein, das Rückenmark eingequetscht oder durchtrennt wird, das heißt Querschnittsgelähmt)

BITTE,BITTE schau dir das an...

Echt, sowas ist verdammt gefährlich, und du musst das nicht zwanghaft spüren..

Also wenn es wirklich mehr als 2 Meter waren.....--> ARZT

Share this post


Link to post

mhh....gute besserung

das mit keine luft kriegen kenn ich ja als asthmatiker xD najawird trotzdem mal zum arzt geh und durchchekcen lassen...liebers einmal mehr als einmal weniger

Share this post


Link to post

Ok, gut, werde ich machen, hoffe aber das nichts gröberes passiert ist.

Im fall hab ich mich leicht gedreht, hab sozusagen nur die Wirbelsäule berührt ohne das jetzt mein gesamtes Gewicht auf die Wirbelsäule gedrückt hat.

Danke für die gute besserung =) Im Form Tref in ca 2 einhalb Wochen werde ich beim Forum Treff dabei sein ^^

Share this post


Link to post

Pflanzen zu überwinden birg immer ein Risiko, vor allem bei diesen Schling-Dingern - Streifst mit dem Fuss und bleibst hängen, dann hast meist keine Kontrolle mehr, bzw. bremst das den Flow und der Move ist unmöglich abzuschließen (zumindest so, wie man es eigentlich wollte) Zusätzlich auch die Ausrutschgefahr - wie Du es erlebt hast - shit - Und Rückenlage ist zusätzlich "tödlich" - hab ich auch schon mal bei der Johnstrasse selbst erlebt - da bist wie ein Käfer, der auf den Rücken fällt - keine Kontrolle mehr!

Ich laborier auch weiter mit meinem rechten Fuss, der noch für weitere 2 Wochen im Gips liegt - also no parkour *grrr*

Alles Gute auf jeden Fall von mir!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

ich hasse pflanzen -.-* nur zum hübsch aussehn da und um zum weg versperrn >.<

mein freund is auch mal an ner pfglanze hängen geblieben...sah zwar lustig aus war aber dann doch ein arzt besuch wert >.< naja...jetzt schenk ich den plfanzen immer mehr beachtung als sonst...unbrechenbar die viecher..

Share this post


Link to post

sind doch nur ein weiteres hindernis dem man -wie es scheint- besonders viel aufmerksamkeit widmen sollte wenn man sich mit ihnen spielt

Share this post


Link to post

Hindernis, ja, nerven vor allem wenn sie zB dich daran hindern eine Wand zu "passe muraillen" weil du keinen Grip hast, bzw erlangen kannst.

Oder wenn man ausrutscht, und so weiter.

Share this post


Link to post

du musst dich deiner umgebung anpassen, nicht deine umgebung sich dir ;)

insofern auch wenn es dich stört, die pflanzen sind nun mal auch ein hindernis und muss genauso berücksichtigt werden

Share this post


Link to post
du musst dich deiner umgebung anpassen, nicht deine umgebung sich dir ;)

insofern auch wenn es dich stört, die pflanzen sind nun mal auch ein hindernis und muss genauso berücksichtigt werden

word... deswegen mach die nächste pflanzen-begegnung bitte am boden ;)

Share this post


Link to post

yeah, sry homies, but I didn't see it, If I had noticed the plant it wouldn't have happened. So at least THAT won't happen again ^^

But, if I bail, I think you should know of it.

(Now I also know that stuff, I mean, I experienced it first hand ^^)

Share this post


Link to post

wenn du was daraus glernt hast dann wars ja ned ganz sinnlos :)

btw wir verstehen auch deutsch :D

Share this post


Link to post

Also, inzwischen geht es mir schon viel besser.

Finger halt noch etwas verknackst, und ab und zu spür ich den Rücken bei depaten Bewegungen.

Ich habe es aber geschafft zu joggen, ohne danach schmerzend am Boden zu liegen ^^

Also bin auf dem Weg der guten besserung ^^

Share this post


Link to post

Leute so:

Frage)Ow, jetzt bist du aber schlimm gestürzt, jetzt hörst du sicher auf mit Parkour.

Antwort)Waaas!? Solang ich laufen und klettern kann ist nie schluss mit Parkour x). Nur weil ich einmal stürze, ach was, auch die Pros stürzen, ist halt etwas wo immer etwas passieren kann, eben auch bei den einfachen dingen!

oder:

F) Ja, dann ist Parkour doch nicht so sicher wie du behauptet hast.

A) Naja...man macht ja sonst nur Sachen, bzw sollte man nur Sachen machen wo man weiß das man sie schafft, und trotzdem kann dann was passieren, genau so wie beim Inlineskaten, Skateboarden, Snowboarden Skifahren...bla...bla...etc..etc. usw.....

Share this post


Link to post
Leute so:

Frage)Ow, jetzt bist du aber schlimm gestürzt, jetzt hörst du sicher auf mit Parkour.

Antwort)Waaas!? Solang ich laufen und klettern kann ist nie schluss mit Parkour x). Nur weil ich einmal stürze, ach was, auch die Pros stürzen, ist halt etwas wo immer etwas passieren kann, eben auch bei den einfachen dingen!

oder:

F) Ja, dann ist Parkour doch nicht so sicher wie du behauptet hast.

A) Naja...man macht ja sonst nur Sachen, bzw sollte man nur Sachen machen wo man weiß das man sie schafft, und trotzdem kann dann was passieren, genau so wie beim Inlineskaten, Skateboarden, Snowboarden Skifahren...bla...bla...etc..etc. usw.....

hast du den leuten wirklich fabelhaft erklärt :rolleyes:

najo wie auch immer, warst du jez überhaupt beim arzt???

Share this post


Link to post
Parkour - So schnell und effizient wie möglich ein Hindernis überwältigen

Free Running - So schön wie möglich ein Hindernis überwältigen

(so mal im groben zusammengefasst)

Hab mir mal Deine Sig angesehen - warscheinlich schaut siech eh keiner sonst die Sigs an ;-)

Find ich ned schlecht die Def. Ich würd es so umändern (bzw. so sehen):

Parkour - So schnell und effizient oder besser (vom Wording her) [highlight=red]effektiv[/highlight] wie möglich ein Hindernis über[highlight=red]winden[/highlight]

Free Running - So [highlight=red]effektvoll [/highlight]wie möglich ein Hindernis über[highlight=red]winden[/highlight]

Share this post


Link to post

hindernis überwältigen? :D

ich mein, mich is noch nie ein hindernis angestiegen, aber ich mach erst seit kurzem parkour, also hab ich noch nicht so viel erfahrung mit höchst aggressiven Hindernissen gemacht ;)

Share this post


Link to post
Naja...man macht ja sonst nur Sachen, bzw sollte man nur Sachen machen wo man weiß das man sie schafft, und trotzdem kann dann was passieren, genau so wie beim Inlineskaten, Skateboarden, Snowboarden...bla...bla...etc..etc. usw.....

guter vegleich...gibst hier 3 no-risk-no-fun sportarten als vergleich mir parkour an...

@wage: wenn dich ein hindernis blöd angoscht musst halt die katze ausm sack lassen :D

Share this post


Link to post

Egal, ich mach den Spot nochmal, dann halt vorsichtiger, und so...

Aber traumatisiert bin ich auf alle Fälle nicht :P

Share this post


Link to post

News:

Ja, also ich war joggen, und plötzlich merk ich wie die Schmerzen wieder kommen. Nicht unten, wo ich am Gehsteig angekommen bin, sonder drüber (genau hinter'm Herz, wo dieses Stechende Gefühl war durch das ich nicht atmen konnte).

Baa! iCh will aber beim nächsten Parkour Treff dabei sein!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.