Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Enkplatz Spot

Ahoi

War heute ein bisschen mit dem Rad im 11. Bezirk unterwegs und hab diesen Spot entdeckt: Google-Maps

 

Sind ein paar kleine technische Geschichten, Brunnen/Wasser Präzis, eine recht große Boulderwand, Beton-Blumenbeete, etc. dort.

Kann man sich durchaus mal anschauen und ist nur 3-4 Minuten vom Enkplatz (U3) entfernt.

 

post-4-0-29028200-1439833745_thumb.jpg

 

post-4-0-12839900-1439833751_thumb.jpg

GGab, Dranord, murkas and 1 other like this

Share this post


Link to post

Wenn man beim Merkur vorbei geht zu dem großen Platz runter (siehe Toms Fotos oben) muss man sich dann unbedingt auch weiter nach links wenden, da gibts Möglichkeiten für nette gap jumps und noch weiter hinten interessante Mauern mit Löchern drin für tic-tacs usw. Wobei die Wiese da drumherum zu Nässe neigt.

murkas likes this

Share this post


Link to post

Im elften gibts viel mehr mit unzählige möglichkeiten "bessere" unbekannte spots ;)

Wer suchet der findet ;)

Share this post


Link to post

Zum unbeschwerten Parkouren? Also da hab ich wohl die richtigen Plätze noch nicht entdeckt, fahre praktisch jede Woche extra rüber in den 15., 14. usw., weils mir dort besser taugt  :-P

Share this post


Link to post

Zum unbeschwerten Parkouren? Also da hab ich wohl die richtigen Plätze noch nicht entdeckt, fahre praktisch jede Woche extra rüber in den 15., 14. usw., weils mir dort besser taugt  :-P

 

Was taugt dir denn im 14. so? Den find ich nämlich eher dürftig.

Share this post


Link to post

Technisches Museum und Molischgasse primär, aber auch diverse Plätzchen am Mauerbach zB.

Share this post


Link to post

Es gibt wohl gemerkt in allen unserer 23 bezirken super geniale spots, man sollte halt nur wissen wo sie zu finden sind ;)

Share this post


Link to post

Technisches Museum und Molischgasse primär, aber auch diverse Plätzchen am Mauerbach zB.

Danke für die Info. Also diese Spots würden mich nicht ausm elften anlocken. Die locken mich nicht mal so an, obwohl ich fast daneben wohn. Aber das zeigt auch nur, wie verschieden Geschmäcker sind, auch bei Spots.:)

Share this post


Link to post

Der Spot sieht schon nice aus! Die Architektur erinnert mich an die Seestadt.

Die Boulderwand ist cool (wenn auch mit extrem einfachen Routen geschraubt), aber dort lässt sich gewiss einiges ausprobieren.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.