Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Mokka

Must Read

AHH nice one.

 

Born to run - Moderne Laufschuhe sind Crap. Dämpfungen sind Crap. Menschen sind evolutionär dafür gebaut lange Distanzen zu laufen. (aber eher einfach unterhaltend geschrieben, als mit konkreten Beweisen untermalt)

 

Die Angst dein bester Freund - Was der Huaba Bua zum Thema Lebensgefahr und Freeclimbing zu sagen hat vs. Parkour Mindset.

Share this post


Link to post

Ciné Parkour - Parkour-Historie gut recherchiert/aufbereitet und der Aha-Effekt, dass die Terminologie nicht so wichtig ist

 

Die obere Häfte des Motorrads - Man kann beim Motorrad auch ohne Kupplung hochschalten :o;)

 

Share this post


Link to post

Breaking the Jump: The Secret Story of Parkour's High Flying Rebellion

Ist noch nicht draussen, aber ich bin bereits gespannt auf die ersten Rezensionen...

"Werde ein geschmeidiger Leopard" hat mir übrigens bisher viel geholfen... viele Übungen und reminder, die sich direkt auf den Bewegungsapparat auswirken (wenn man drann bleibt und nicht wieder alles verküzen lässt)

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.