Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Osman Akkaya

Beule am Knie

heyo. ich bins.

 

Ich habe mich vor 4 Wochen bei einem Speed ziemlich blöd am Knie angehaut. Typische Verletzung Symptome, Knie ist angeschwollen + blaue Flecken.

 

Beugen war für 2 Wochen nicht drinnen, belasten konnte es aber jederzeit.

 

Es wurde mit der Zeit immer besser, Schwellung ging zurück und blaue Flecken auch.

 

Zurück geblieben ist jetzt etwas wie eine harte Beule. Speziell wenn ich in die Knie gehe ist sie deutlich zu erkennen. Und wenn ich in die Knie gehe tut es bei Belastung weh und ich spüre einen deutlichen Druck. Wenn der Bein gestreckt ist verschwindet sie unter der Haut, aber man kann sie beim Anfassen spüren und hin und her bewegen.??? wtf

 

Sprich, ich kann sein Wochen keine richten Sprünge mehr, weil ich nicht mehr runter komme.

 

Werde morgen zum Arzt gehen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas?

 

Keine Ahnung ob ich gut erläutern konnte. Ich habe mich zwar oft verletzt, aber so etwas hatte ich noch nie.

Share this post


Link to post

Ich hatte sowas ähnliches. Hatte am Schienbein eine nicht definierbare Schwellung. War vermutlich ein Hämatom, die können sich manchmal in der Form für einige Wochen halten.

Normalerweise geht sowas von selbst weg, in seltenen Fällen muss mans aufschneiden und reinigen.

Aber keine Ahnung ob das mit deiner Verletzung zusammenpasst, klingt nur ähnlich.

Schnelle Besserung auf jeden Fall, Osman. :)

Share this post


Link to post

Evtl. wird er dir das punktieren mit ner nadel (wird in der regel nichts geschnitten), sprich die flüssigkeit welches diese seltsame beule verursacht raus holen, ist halb so wild Ossi ;)

Share this post


Link to post

habe mir vor 2 jahren mein knie angeschlagen und hatte eine weiche beule. ich dachte mir geht von selber wieder weg aber nach ner woche wurde sie einfach hart. ich habe seit dem eine knochenharte erhebung am knie. habe das ding "franz" getauft :P (kannst du dir gern ansehen, wenn wir uns wieder treffen)

meine vermutung ist dass durch den schlag die partella sehne angeschwollen ist und diese dann verknöchert ist am ansatz. bzw der knochen über den ansatz gewachsen ist. lass dich anschauen vom arzt...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.