Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Galax

was mir um 10:30 am 11.10.06 passierte

ich wünsche hiermit allen lesern viel vergnügen beim lesen ;)

Ich bin halt grad so am fahren ... schau mich halt um weil ich auf der Hernalser Hauptstraße das erste mal fuhr. ( hatte aussendienst)

wetter relativ warm um die uhrzeit, boden noch nass vom Tau ( gehört sich ja im Herbst ).

Ich fuhr halt so vor mich hin, sah mir ein bisschen die Gegend an und vor mir halt auch ein paar autos..

fuhr halt stolze 70kmh ( mein moped ist ja entdrosselt ) und achtete nicht wircklich auf den verkehr...

ich fuhr halt so auf lustig, bissl nebenbei gepfiffen, und sah nur mehr rotes näherndes licht..

ich dachte mir so WTF und wendete mein ausschluss verfahren an..

ampel..... nein

Auto....... hmmm joa.. was denn sonst ? :)

nachdem ich dann sah damit das auto vor mir am bremsen bzw am stillstand war und ich fröhlich meine 70 kmh fuhr dachte ich mir nur noch hmmm... es wäre nicht schlecht einmal zu bremsen...

dies tat ich dann natürlich auch und rutschte so vor mich hin .. ich sah nur mehr rotes licht auf einmal fiel ich hin.. und rutsche mal eine weile..

wie ich am rutschen war knallte ich mit dem kopf NATÜRLICH am auto an und hatte mal nen blackout..

danach roch ich benzin.. stand auf und 20 leute waren run um mich herum..

ich ging zum moped hob es auf und ging mal ne runde um festzustellen welche mängel nun das moped hat..

ich stellte fest das die amatur gebrochen ist, rechte blinker abgerissen , total zerkratzt und ober dem scheinwerfer auch ein loch ist ( ca. nen durchmesser von 9 cm Oo huh? )

ich fing an ironisch zu lachen und alle so :" gehts dir gut, hast du kopfschmerzen? " und ich nur so WTF ? ja passt eh alles und ging nochmal ne runde...

letztendlich holte ich dann den unfallbericht und füllte alles aus ...

moped ist sehr anschaulich ;) kommen dann noch später bilder on

EDIT:

Pics sind hier

http://img101.imageshack.us/img101/5561/bild003tg0.jpg

http://img278.imageshack.us/img278/3115/bild004gi2.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/7600/bild005xz2.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/1810/bild006qd8.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/6681/bild007qk4.jpg

nun offizieller Pfusch :P

http://img321.imageshack.us/img321/7519/bild008ze9.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/9558/bild009gt3.jpg

ich sag nur http://KaTana.justgotowned.com

Share this post


Link to post
Lol :D

hast dia eh ned stark wehgetan??

wenn ich die schmerzen was das moped einstecken musste mitfühlen würde, würde ich jetzt nicht mehr leben

aber sonst.. alles ok.. knie geprellt, finger geprellt... aber sonst nix

Share this post


Link to post

suckt.... gut, dass nix gröberes passiert ist

wenn man 2-rädig unterwegs ist, kann sowas schon mal passieren (vor allem bei schlechter witterung bzw. nassem untergrund)

dennoch bin ich kein fan von entdrosselten mopeds... meiner meinung eine absolute gefährdung im straßenverkehr (für einen selbst und vor allem für andere), die oft unterschätzt wird => was leute ihre rasenmäher-motor-maschinen "auftunen" um möglichst viel km/h raus zu quetschen und dabei nicht bedenken, dass die bremsen für 50 km/h ausgelegt sind => da kommt mir immer wieder das kotzen

Share this post


Link to post

entdrosseln ist kein tunen ;)

die mopeds kommen meistens aus italien und sind auf 100-120 aufgebaut.. so schnell dürfen sie dort fahren..

sie werden nur runtergrosselt auf 50 weil ein moped laut österreichischem gesetz nicht schneller fahren darf...

aber ausgelegt sidn sie auf mind 80 ;)

Share this post


Link to post

deswegen auch in anführungszeichen.... gesetze haben schon ihren sinn... wenn sich die mopedfahrer um den baum wickeln wollen, weil sie ihr gefährt nicht unter kontrolle haben => von mir aus.. aber sie sollen keine anderen im straßenverkehr dadurch gefährden

(was ich für schüsseln vor unserer schule stehen sehe.... das hupfst mir vor, dass die bremsen alle auf 80 km/h dimensioniert sind.... und selbst wenn, was bringts wenn die dinger ~110 fahren)

Share this post


Link to post

hmm ja stimmt auch wieder....

aber es war ja in dem sinn nicht meine schuld weil ein anderer eingebogen ist und der vor mir stark bremste ..

wenn ich gesehen hätte das der den jenigen vor mir schneidet wäre ich ja noch ausgewichen ... aber dadurch das, das auto etwas höher als ich war konnte ich das ned sehn ..

naja .. zum glück gibts keine schlimmeren verletzungen.. ( ich hab schon bilder von unfällen vom UKH meidling gesehen -> DIA Show , mit rund 40-50 kmh ( ganzer fuß beispielsweise offen wo man den knochen sah), also kann ich von glück redn damit mir nichts passiert ist

is die hauptsache.. ( aber tut mir ebn weh wegn dem moped .. =/ wieder öffentlich unterwegs )

Share this post


Link to post

aber es war ja in dem sinn nicht meine schuld weil ein anderer eingebogen ist und der vor mir stark bremste ..

Muss man nicht damit rechnen, dass jemand einbiegen will, und muss man nicht SO fahren, dass man sich noch einbremsen kann? Also war's genau genommen deine Schuld (kenn den genauen Unfallhergang nicht, aber sieht halt so aus).

Aber zum Glück is ja nix passiert! :)

Share this post


Link to post

ja stimmt auch wieda :P

ABER ich war auf der vorrangstraße und der einbieger fuhr auf der entgegengesetzte richtung und bog ein... --> sprich.. über meine fahrspur

da hat er ja automatisch wartepflicht bis meine spur frei ist zum überqueren ;)

egal ;) wenn sie mich jetz auf die walze stelln wollen können sie dort oben selbst rennen... die bitch springt ja ned mal mehr an :D

aba egal.. heute nach der arbeit wird mal hingefahren.. vll mit nach hause genommen und dann mach ich mal ein paar pics und stells rein

Share this post


Link to post

xD tja, Moped fahren is sau gefährlich, einfach nicht genug masse das ding, da wird man einmal angefahren uind fliegt gleich 10 meter... auch wenns einen streut...

Share this post


Link to post

puuh na dann hast noch mal ordentlich Glück gehabt manu

wenigstens is da ja nix schlimmes passiert und bist dann hoffentlich am sonntag wieda fit naja noch ne gute besserung

lg geri

Share this post


Link to post

Alter .... knall dich nächstes mal nicht so voll .... :D

BUMPZUA KIND VERDAMMT .... IHR GEHÖRT ALLE EINGESPERRT

Share this post


Link to post

dennoch bin ich kein fan von entdrosselten mopeds... meiner meinung eine absolute gefährdung im straßenverkehr (für einen selbst und vor allem für andere), die oft unterschätzt wird => was leute ihre rasenmäher-motor-maschinen "auftunen" um möglichst viel km/h raus zu quetschen und dabei nicht bedenken, dass die bremsen für 50 km/h ausgelegt sind => da kommt mir immer wieder das kotzen

vor allem passt das irsenig gut zu einem traceur ;) (man beachte meine ironie)

soll natürlich keine anklage an dich sein, ich bin natürlich auch froh dass dir nichts passiert ist

hab mir aber irgendwie ne abgefahrene pointe erwartet, was war denn nun mit dem licht? wenn ein auto rot leuchtet msust das doch schon früher und normal merken halt, also irgendwas muss da doch gewesen sein...

Share this post


Link to post

2JOo:

"BUMPZUA KIND VERDAMMT .... IHR GEHÖRT ALLE EINGESPERRT"

was sollte die Aussage?

auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab

Back 2 Topic:

1) war es ein Arbeitstag

2) übermüdet

Und da ich die Nacht nicht viel geschlafen habe war ich mit meinen Gedanken noch im Bett als am Moped :D

aber kann man nichts machen, passiert ist passiert

bin nur froh das nichts gröberes passiert ist

Share this post


Link to post

so ist es richtig. fehler passieren. du solltest draus lernen und fertig

Share this post


Link to post

Hatte auch mal einen Moped Unfall!

Mir ist Gott sei dank auch nichts passiert ausser der Schaden am moped halt.

Die Plastikteile oder Eisenteile Am Moped kann man Repariern ein Menschenleben nicht.(nicht so schnell zumindest)

In 2 Wochen meld ich meine Maschine Wieder an freu mich mich schon.

Ich Wünsch Dir trotzdem gute Besserung!

"Ein Wegweiser ist der Bessere Lehrer"

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.