Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

CHF

Training samstags in Haag am Hausruck

Hi Leute,

 

ist hier jemand interessiert an einer Trainingsmöglichkeit in Haag a. H.?

 

Vorige Saison gab es in Haag einen Kurs für die Sportarten Parkour, Freerunning und Tricking.

 

Da es leider zu wenig Teilnehmer für die Wintersaison gibt, würde der Kurs leider eingestellt werden.

Ich bin daher auf der Suche nach Interessenten für einen derartigen Kurs.

 

Das Training wäre vorerst für 12:00 bis 14:00 am Samstag angesetzt, allerdings kann diese Zeit bei Bedarf nach Vereinbarung noch verschoben werden.

 

Bitte meldet euch bis Anfang Oktober, ansonsten fällt der Kurs leider aus.

 

Kennt jemand alternative Trainingsmöglichkeiten, sollte der Kurs ausfallen?

SeasLukas likes this

Share this post


Link to post

Na ja in der Halle nicht..

Aber ich denk mal rausgehen wäre eine Option :)

Share this post


Link to post

Warum Kurs wenn man einfach trainieren kann? 

Share this post


Link to post

Na ja in der Halle nicht..

Aber ich denk mal rausgehen wäre eine Option :)

An und für sich ja.

 

Allerdings im Herbst (Regen, rutschiger Boden) und im Winter (saukalt und eisig) ist es in der Halle doch besser.

Zudem kann man in der Halle risikofreier trainieren, gerade bei neuen Sachen ein großer Vorteil.

Share this post


Link to post

Warum Kurs wenn man einfach trainieren kann? 

Weil man mit einem Trainer, Betreuer, Instruktor (oder wie man es immer auch nennen mag) schneller und besser zu Ergebnissen kommt.

 

Es ist extrem hilfreich, wenn man Tipps erhält und auf Fehler hingewiesen wird.

Ohne muss man etwas mitunter extrem oft probieren, bis man selber dahinter kommt wie es funtkionieren könnte.

 

Und Tutorial - Videos auf Youtube sind auch so eine Sache......

Share this post


Link to post

Echt org, kannst ja keinem zutrauen :D

 

Ohne muss man etwas mitunter extrem oft probieren, bis man selber dahinter kommt wie es funtkionieren könnte.

 

Edit: Zitieren kann ich nicht sehr gut.

CHF likes this

Share this post


Link to post

Echt org, kannst ja keinem zutrauen :D

 

Ohne muss man etwas mitunter extrem oft probieren, bis man selber dahinter kommt wie es funtkionieren könnte.

 

Edit: Zitieren kann ich nicht sehr gut.

Da hast du recht.

 

Ohne Trainer probierst du ewig bis etwas funktioniert.

Hin und wieder reicht ein kleiner Hinweis und es geht um vieles einfacher.

 

Deshalb mit Trainer und zumindest anfangs in der Halle.

Matten sind zum Üben doch etwas weicher als Asphalt. :-)

 

Leider haben sich bis jetzt aber noch keine Interessenten gefunden. :-(

Share this post


Link to post

Da hast du recht.

Ohne Trainer probierst du ewig bis etwas funktioniert.

Hin und wieder reicht ein kleiner Hinweis und es geht um vieles einfacher.

Deshalb mit Trainer und zumindest anfangs in der Halle.

Matten sind zum Üben doch etwas weicher als Asphalt. :-)

Leider haben sich bis jetzt aber noch keine Interessenten gefunden. :-(

Lass dich davon nicht entmutigen ;)

Matten täuschen oft falsche Sicherheit vor. Man lernt schneller, Bewegungen und Risiken realistischer einzuschätzen, wenn man von Anfang an mit der "harten Realität" konfrontiert ist. Ich gehe auch hin und wieder in die Halle, deswegen möcht ich da nicht wie ein Prophet vom Berg reden. Allerdings kenn ich genug Leute, die nie in Hallen trainiert haben, und trotzdem (oder deswegen?) sehr fortgeschritten und sicher unterwegs sind.

Also sei nicht allzu enttäuscht, schnapp dir die motivierten Leute und geh mit ihnen draussen trainieren. Dort ist gegenseitiges Feedback, inspirieren und coachen genauso wichtig und hilfreich ;)

Dranord likes this

Share this post


Link to post

Lass dich davon nicht entmutigen ;)

Matten täuschen oft falsche Sicherheit vor. Man lernt schneller, Bewegungen und Risiken realistischer einzuschätzen, wenn man von Anfang an mit der "harten Realität" konfrontiert ist. Ich gehe auch hin und wieder in die Halle, deswegen möcht ich da nicht wie ein Prophet vom Berg reden. Allerdings kenn ich genug Leute, die nie in Hallen trainiert haben, und trotzdem (oder deswegen?) sehr fortgeschritten und sicher unterwegs sind.

Also sei nicht allzu enttäuscht, schnapp dir die motivierten Leute und geh mit ihnen draussen trainieren. Dort ist gegenseitiges Feedback, inspirieren und coachen genauso wichtig und hilfreich ;)

 

Ich habe mich auch schon auf Matten verletzt, keine Sorge.

 

Wenn das Wetter schön ist, bin ich sowieso draußen unterwegs (in der harten Realität)

 

Ich trainiere und übe neue Dinge einfach lieber auf der Matte und setze das dann später draussen um.

 

Um mit motivierten Leute trainieren zu können, müssen sich erst mal welche in meiner Gegend finden. :(

Gegenseitiges Feedback ist sehr wichtig, da gebe ich dir recht.

Nur bin ich scheinbar der Einzige über 16 der diesen Sport tatsächlich betreibt.

Share this post


Link to post

Ich habe mich auch schon auf Matten verletzt, keine Sorge.

 

Wenn das Wetter schön ist, bin ich sowieso draußen unterwegs (in der harten Realität)

 

Ich trainiere und übe neue Dinge einfach lieber auf der Matte und setze das dann später draussen um.

 

Um mit motivierten Leute trainieren zu können, müssen sich erst mal welche in meiner Gegend finden. :(

Gegenseitiges Feedback ist sehr wichtig, da gebe ich dir recht.

Nur bin ich scheinbar der Einzige über 16 der diesen Sport tatsächlich betreibt.

 

UPDATE!

 

WE ARE STILL ALIVE!

 

Es haben sich tatsächlich ein paar Traceure, Freerunner und Tricker (oder welche die es werden wollen) gefunden! :rock::jump::rock:

 

Sollte noch jemand interessiert sein, kann er/sie sich jederzeit melden.

Wir haben noch reichlich Trainingsplätze frei.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.