Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bonefish

Suche Traceurs/Traceusen für Fototour!

35 posts in this topic

Hallo Leute!

 

Wie vielleicht einige von Euch wissen, mache ich dieses Jahr auf der Graphischen meine Diplomarbeit und werde dafür in Zusammenarbeit mit der Community hier eine Art Reiseführer für Parkour in Wien erstellen. Dazu sollen in einem kleinen Buch verschiedene Touren und Spots in der Stadt gezeigt und vorgestellt werden.

 

Für die Arbeit daran brauchen wir natürlich Fotos von den einzelnen Trainingsorten - am Freitag dem 2. Oktober würde ich also gerne mit unserer Fotografin Christina eine erste Tour starten, wo wir überall ein paar Fotos von eurem Training an den verschiedenen Hindernissen schießen.

 

 

Also: Wer Lust hat, uns zu begleiten und Teil von unserem Projekt zu werden möge sich doch bitte melden! Ein, zwei Leute sollten reichen. Wir werden übrigens noch weitere Touren machen, deren genaues Datum Ausmachungssache ist. Also falls jemand Interesse hat, aber diesen Freitag nicht kann, können wir auch wann anders mal gehen!

 

Es wär natürlich cool wenn verschiedene Leute in dem Buch vorkommen, und auch der Fähigkeitsgrad variiert - Auch wenn man nicht gerade einen Doppelsalto aus dem Stand schafft, kann man einiges vorzeigen. Auf der anderen Seite wäre es auch super, wenn jemand mit etwas Erfahrung ebenfalls teilnimmt, da wir mit dem Buch klarerweise auch Nicht-Traceuren Lust auf diese Bewegungsform machen wollen, und da kommts halt gut wenn man schon ein paar coole Moves vorzuzeigen hat ;)

 

Zur Auswahl stehen vorerst folgende Routen:

 

> Johnstraße (Wasserwelt) - Kendlerstraße (Rohrauerpark) - Technisches Museum - Schwendermarkt

> Haus des Meeres - Andipark + alles was es sonst noch dort in der Nähe zu finden gibt

> Donauinsel-Spots

> Sandleitenhof

> Kurpark Oberlaa

 

Wenn euch noch was cooles an input einfällt, immer her damit ;)

 

 

Würde mich freuen, wenn sich was ergibt!

 

Cheers und liebe Grüße

 

Tim

TOM, Michie, B_DIV and 1 other like this

Share this post


Link to post

Die Tour (die im Endeffekt erst gestern stattgefunden hat) war übrigens super! Wer in nächster Zeit mal mit von der Partie sein möchte, der gebe sein Interesse bekannt und wir machen uns dann locker einen Termin aus.

Share this post


Link to post

Freut mich, dass ihr euch fürs Projekt interessiert! Ich geb Bescheid sobald unsere Fotografin wieder frei ist ;)

Share this post


Link to post

Hallo Allerseits!

 

Unser nächster Termin wäre am Freitag dem 23. für die die Interesse/Zeit haben!

 

Die Route ist noch Ausmachungssache, aber wir würden gerne etwas früher beginnen (vielleicht um 10 Uhr oder so?), da die Christina extra nach Wien kommt und lange Zeit braucht um wieder nach OÖ zu kommen.

 

Wenn ihr wirklich nur später könnt, kann man auch nachher noch dazustoßen, das können wir dann alles noch bereden :)

 

Cheers!

Share this post


Link to post

Alright, werde dann gegen 14:15 dazustoßen, wenn noch Bedarf besteht.

Share this post


Link to post

Ich werd auch so ca. ab 12:00 Zeit haben, Wunschroute hab ich keine.

Share this post


Link to post

Bin ab 10 dabei. Weiß gerade nicht wo ihr so wart. Im Herbst ist Oberlaa glaub ich noch ganz schnuckelig.

Aber das is halt so abseits jeder Route.

 

Wir könnten ja: Gumpendorfer - Sechshauser Park - Ernestin-Diwisch Park - Schwendermarkt - Wasserwelt - Rohrauerpark

 

=D

Share this post


Link to post

Okay sehr cool, danke euch! Damit sollten wir fürs nächste Shooting genug sein ;)

 

Also Schwender, Wasserwelt und Rohrauer haben wir bereits abgehakt.

 

Oberlaa wäre eine Variante (denke da gibt es genug zu tun, wie wir ja auch beim 11-Jahre-Event gelernt haben), oder Feuerwache - Sechshauserpark - Ernestine-Diwisch-Park (wobei ich hier die beiden letzteren nicht kenne! Sind die ergiebig, Marc?)

Sonst würde ich fast eher für Oberlaa plädieren sofern niemand was dagegen hat :)

Share this post


Link to post

Sechshauserpark is das mit den Holzhäusern wo man drinnen und draußen rumklettern kann.

Ernestine-Diwisch-Park hat ein paar steinerne Katzen, coole Bäume zum flowen und der Schwendermarkt ist nur 5 min entfernt

Share this post


Link to post

Also! Zur Erinnerung:

 

Wir treffen uns morgen um 10 Uhr beim Eingang Oberlaa (beim Präzi-Brunnen). Wer nachkommen will, ruft mich am besten an (0699 150 617 15) um zu checken wo genau wir dann gerade sind :)

 

edit: Und wer gern dabei wär, schreibt vielleicht kurz hier rein damit ich ca. nen Überblick hab ;) Cheers!

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Sorry, aber ich kann doch nicht kommen. Vielleicht bei einem anderen Termin.

Share this post


Link to post

Wird sich für mich auch nicht ausgehen. Könnt erst am späten Nm.

Share this post


Link to post

Oberlaa ist für mich leider zu weit. Da wär ich nicht viel länger als eine halbe Stunde dort und müsst schon wieder weg.

Wäre auch gern bei einem anderen Termin dabei.

Share this post


Link to post

Danke fürs kommen, Marc und Michie! Alle anderen: keine Sorge. Ich melde mich beim nächsten Termin! ;)

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Soooo, die nächste Tour rückt näher!

 

am Sonntag, dem 29.11. möchten wir wieder gehen. Zur Auswahl stehen noch folgende Routen:

 

> Haus des Meeres - Andipark + alles was es sonst noch dort in der Nähe zu finden gibt

> Donauinsel-Spots

> Sandleitenhof

 

Freu mich!

Share this post


Link to post

Sandleiten wär ich dabei (hauptsächlich, weil ich das mal sehen will ^^).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.