Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Performance

Hi Leute

 

Kommt's nur mir so vor, oder ist die Website-Performance seit kurzem im Argen?

 

Fast jeder Aufruf dauert 3-4 Sekunden und manchmal sogar länger..... ziemlich zach grad.

 

Ich seh leider keine Last, hängenden Prozesse, fehlende DB-Indizes, o.ä.

Bevor ich den Cache komplett leere und auf den Hoster zugehe... könnt Ihr die Performance-Probleme bestätigen, oder ist Euch nichts aufgefallen bisher?

Share this post


Link to post

Alright... dann liegt es wohl an meiner Verbindung zum Internetz (hab mich schon gewundert, weil ich nix finden konnte)

Danke für das rasche Feedback!

Dranord likes this

Share this post


Link to post

Hi TOM!

Mir ist bezüglich Performance schon was negativ aufgefallen:

Wenn man beispielsweise sich in einem Forum Thread wie diesem befindet und dann per Browser Back Button je eine Seite zurückgeht dauert es auf meinem System (Intel i7-4790k, 16 GB RAM, Firefox 41.0.1.) bis zu drei SEkunden bis die SEiten angezeigt werden...

Share this post


Link to post

Hab heute wieder performance-Probleme und kann nichts spezielles erkennen....

Ist's bei euch heute auch langsamer als sonst? (posts in threads laden nicht, seite wird ohne grafik ausgeliefert, lange wartezeiten nach klicks...)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.