Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

Der Preis des Trainings?

Danke für den Input Dominik

Ich hab mir das Video bereits angesehen und finde es inhaltlich sehr wertvoll.

 

Übertraining / zu wenig Ruhephasen/Regenerationsphasen sind etwas, dass ich immer mehr und mehr bei uns in der Community sehe.

In dem Video wird einem authentisch vor Augen geführt, wohin das führen kann und ich hoffe, dass es manchen die Augen öffnet.... ich denke wir wollen uns alle im höheren Alter noch geschmeidig und vor allem schmerzfrei bewegen können.

Könnte jemand ein Artikel-Bild basteln? Ich würde den Post gerne zum Artikel promoten (sollte ca. in 170x120 Pixel gut erkennbar sein) :]

 

post-4-0-08940400-1445260224_thumb.png
(nochmal angehängt, weil irgendein Problem beim Artikel-Bild)

 

 

Share this post


Link to post

Ich find 37% der Verletzungen im ersten Jahr krass! Da würd ich sagen, dass es ja anscheinend hier wirklich um Erfahrungswerte geht. Das heißt, die kann man beim Coachen wahrscheinlich zum Großteil auch so weitergeben, ohne dass die Leute selber die Erfahrungen machen müssen...

Share this post


Link to post

Ich find 37% der Verletzungen im ersten Jahr krass! Da würd ich sagen, dass es ja anscheinend hier wirklich um Erfahrungswerte geht. Das heißt, die kann man beim Coachen wahrscheinlich zum Großteil auch so weitergeben, ohne dass die Leute selber die Erfahrungen machen müssen...

Ja und hier sollte der Vorteil liegen im "Parkour jetzt anfangen" - zu - "Parkour vor etlichen Jahren anfangen"!

Viel kann und wird vermittelt, aber ja hier ist ganz klar die Kompetenz von Coaches gefragt.

Vieles ist und bleibt jedoch Erfahrungswert, welcher erst mit der Zeit kommt.

Konsummensch likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.