Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

The Impact of Parkour - a journey into the long-term repercussions of parkour training

http://www.rochesterparkour.com/2015/11/10/the-impact-of-parkour/

Finde den Artikel inhaltlich leider etwas schwach, aber im Kern trägt er eine gute/wichtige Message... finde es z.B. eine nette Idee, auf Hindernisse drauf zu schreiben welche Kräfte hier wirken.

Was auch immer man sich hier inhaltlich mitnimmt... wichtig wäre für mich, die awareness und sich damit zu beschäftigen bzw. andere darauf (rechtzeitig) hinzuweisen.

 

:jump:

Dominik Simon and Konsummensch like this

Share this post


Link to post

Danke fürs sharen.

Kern der Sache kommt gut rüber, obwohl mir noch immer nicht klar ist wieso es genau mit Football gegenübergestellt wurde, aber what ever.

 

Wichtiger Punkt, denn man immer wieder findet, wenn man sich damit beschäftigt. Bevor man Drop Jumps macht, sollte man eigentlich sein doppeltes Körpergewicht squaten können!

Ein Punkt zum nachdenken... wieviel spezifischeren Trainingsaufwand sollte man selbst in diese Art von Vorbereitung stecken?!

Wie bereit ist der eigenen Körper die "Parkour-Trainings-Belastung" zu verarbeiten?

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.