Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Navil

Hey Leute

Heyho, mein Name ist Thomas und bin über ein wenig Recherche auf diese Seite gestoßen.

Ich habe schon ziemlich lange Interesse an Parkour, aber mich nie "überwunden" es einfach mal zu probieren. 

Um ein wenig mehr über mich zu erzählen, beantworte ich mal direkt die Standard-Fragen :)

 

Wohnort: 1190 Wien
Wie habt ihr Parkour für euch entdeckt: Eigtl. schon vor ~5 Jahren, als dieser YouTube Hype von den ganz großen entstand :P 
Wie lange betreibt ihr schon Parkour: Überhaupt noch nie
Wann habt ihr Zeit für Trainings: Bin Student, also immer
Alter: 22 (Ja, spät aber doch)
Was erwartet/erhofft ihr euch: Mal eine Sportart zu finden, die mir wirklich Spaß macht und die ich gerne mache

 

Wie ich gelesen habe gibt es regelmäßig am Sonntag einen Treff, bei dem ich mich gerne (falls möglich) kommendes Wochenende anschließen würde.

Sind hierfür schon eine spezielle Kleidung oder andere Vorkenntnisse notwendig? Gibt es noch etwas anderes zu beachten? Muss dazu vielleicht auch einwerfen, dass ich nicht wirklich der sportlichste bin (was ich hiermit gerne ändern möchte).

 

Schöne Grüße,

Thomas

Share this post


Link to post

Hey!

Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Klar, am Sonntag kannst du dich gern anschließen, das Forum meeting ist genau dafür gedacht, Treffpunkt ist wie immer um 13:00 am Schwedenplatz, wir fahren dann aber woanders hin (öffi-ticket mitnehmen/besorgen)

Kleidung: einfach irgendwas bequemes (zb jogginghose) und Sportschuhe, für den Anfang sind alte Laufschuhe oder was in die Richtung absolut ausreichend.

Ansonsten brauchst du eigentlich nichts, außer vlt eine Trinkflasche (Brunnen sind glaub ich schon abgedreht)

sportlich brauchst nicht sein, das wirst du dann schon schnell genug ;)

Lg

Michie likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.