Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
Schmied

Gerald - neu hier

Also hier meine Vorstellung: -halt mich mal an TOMs Vorschlag, find ihn sinnvoll.

Wohnort:

1190 - Wien

Wie habt ihr Parkour für euch entdeckt:

Mach insgesamt ca 10 Jahre Kampfsport (Judo, traditional tae kwon do, ein bissl aikido, capoeira angeschnuppert, kung fu mal bei shaolin mönchen ein paar tage probiert, und tai chi angesehen) aus den Leidenschaften lässt sich leicht schließen, wieso ich mich auch für parkour interessiere.

Wie lange betreibt ihr schon Parkour:

Bin neu bei parkour

Wann habt ihr Zeit für Trainings:

Hab Mittwochs, Freitags (wenn ich kein Sparring Training oder TKD mach) und am Wochenende Zeit zum trainieren

Alter:

20

Was erwartet/erhofft ihr euch (Ziele):

Fun 'n Skills

Das wars, bin für Fragen und Trainings-Vorschläge offen.

Share this post


Link to post

servus!

Oha Aikido =D

überleg ich momentan daweil acuh ernsthaft anzufangen ...

weißt du da nen coolen Dojo in Wien oder Umgebung?

Share this post


Link to post

Ich bin im http://www.shumeikan.at/ - dojo

komm leider so selten dazu - jetzt war ich bald 7 monate nimmer (wegen BH, uni etc..)

Aber jetzt werd ich wieder langsam beginnen.

Ich muss zugeben, die Atmosphäre dort ist ein bisschen drückend.

Es ist zwar extrem schön hergerichtet, allerdings isses halt in einem Keller und die Beleuchtung könnt ein bissl stärker sein.

Die Leute sind eigentlich nett (die die ich getroffen hab - kenn quasi noch niemanden, weil ich noch nicht so oft dort war und dann nur sporadisch)

und der Trainer wirkt kompetent.

Allgemein vermittelt es ein fast militärisches flair ^^ - es wird genau Buch geführt, wann wer da ist, es gibt genau eine Gratis-Trainingsstunde - und nur die eine - und während dem Training isses mux mäuschen still (bis auf die partnerübungen)

Das sind ein paar kleine subjektive Mankos, aber die Kampfkunst an sich ist genial.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.