Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
azlinszky

Alternativer Blockheide Spot (Ungarn)

Alternativer Blockheide-Spot enteckt!

"Kőtenger" am Dorf Szentbékálla in Ungarn, ca. 40 km vom Balaton, laut GoogleMaps 3 Autostunden von Wien entfernt.

Ein Bisschen so wie die Blockheide, aber ohne Wald, mit Bäume ab und zu, und viel, viel Platz mit Felsen in jeder Größe. Weniger rundlich, eher kantig, aber sehr sehr griffig (Sandstein und Konglomerat, für Kenner :~). Die Meisten sind nicht so hoch, aber schon hoch genug (1-4 meter). Wackelsteine, Spalten, Tunnel, Höhlen.

Ungefähr so, als wären alle Felsenformationen der Blockheide auf einer Wiese zusamengebracht, ca. 2 Minuten zu Fuß vom Autoparkplatz entfernt. Da können sehr viele Leute zusammen trainieren.

Nachteil: nicht so gut ausgebaut, kein Klo, kein Grillplatz, kein Wasser, kein Campingplatz (aber wild Campen nicht ausdrücklich verboten). Also weniger Komfort, mehr Challenge.

 

Danke für die Info ! :)

Share this post


Link to post

Schaut cool aus!

Wer von Steinen begeistert ist, muss unbedingt mal nach Fontainebleau. Von den Steinen selbst ziemlich gleich, wie die Blockheide, nur, ohne zu übertreiben, vermutlich über tausend mal so groß. (Hab mal was von mehreren zehntausend großen Bouldern gelesen)

Campen kann man auch, ist halt ein bissl weiter weg. (ca. 12 Autostunden)

Wenn man sich ein Luftbild anschaut, kann man die Größe erahnen:

https://goo.gl/maps/GxVkQvsWuLx(Der gesamte Wald ist ein einziger Spot)

Share this post


Link to post

Hab hier mal einen Topic-Split gemacht und somit einen eigenen Thread dafür :]

Schaut interessant aus - 6 Stunden Autofahrt bei 8 Stunden Tageslicht sind allerdings auch Argumente imho

Der Spot läuft ja nicht weg und wird so schnell nicht umgebaut... ich würde mir das gerne in Ruhe erforschen und nicht durchhetzen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.