Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

Bräuchte einige Plätze zum trainiern

So hallo. ich bin relativ neu im Sport & üb an der Rolle &co. Das Problem ist das es bei mir (in nem dorf mit 10.000) keine Plätze zum üben gibt. Die Schule von uns sieht sehr net aus, ist alles jedoch verdammt hoch & damit unerreichbar für mich. ansonsten Spielplätze. das wars auch. Was könnt ich denn zum üben verwenden?

[ich weiß das es nicht ganz hier rein passt, jedoch wenn nich hier wo sonst?]

mfg

Share this post


Link to post

i wohn auch in nem 5000 seelen kaff.

trainingsmöglichkeiten sind zB: wald, gemeindeamt, fußball platz, spielplatz, steine, stromkastln, evt. baustellen (auf öffentlichem grund natürlich!!) etc..

mit der zeit entwickels du ein auge dafür! ich hab früher in meinem ort nie trainiert gscheid und jez kann ich da 4 stunden trainieren ohne dass mir langweilig ist. einfach kreativ sein!

mfg

Share this post


Link to post

ich kann das unterbieten... 2000 seelen kaff! ;)

habe etliche trainingsmöglichkeiten gefunden... schorni hat es richtig beschrieben, man bekommt nach einer zeit einfach ein auge für spots und entwickelt seine kreativität.... wo dir früher eine bewegung eingefallen ist, kannst du nachher 20 bewegungen machen und den ganzen tag dort verbringen

Share this post


Link to post

danke für eure schnelle antworten =)

also wald ist schon mal cool, ich muss 3 min hinlaufen.

mit gemeindeamnt würd ich eher in meinem fall nichts anfangen. fußballplatz (und ne bahn =) ) hats bei mir auch das ist ned schlecht^^ und stromkästen & steine lassen sich auch recht schnell finden. wenns morgen halbwegs schönes wetter is geh ich ma hoch zur schule und schau mir die erreichbaren plätze an.

dankeschön

Share this post


Link to post

naja war mal bei meiner freundin und da hab ich auch ein bissl parkourt für ne std oder so xD das war ein 6 man dorf

es kommt auf die sicht an wie man objekt ansieht ^^ ne treppe kann manchal ein ziemlich guter spot sein ^^

Share this post


Link to post
um das weiter zu führen: unser wochenendhaus steht in nem ca 600 seelen kaff :D

Sorry für Offtopic bzw. Bump, aber ich wohn in nem 300 sellen ort :D

Share this post


Link to post

hi

habs noch nie gemacht also denkt euch nichts das ich gleich mitred

wohn zwar nicht in nen kleinen kaff sondern einer stadt, aber ich wüste genau wo ich was machen könnt im park die gedenck steine nicht höher wie eine bank oder die bänke. bei den säulen die rumstehen beim radar.

außerdem arbeite ich am flughafen und da gibts auch genug sachen.

nur hab ich ein problem ich trau mich nicht. hab sogar schiss vor nen rad.

hab eine verletzung am finger wo die ärzte schuld sind und wenn ich den nagel falsch beweg tut das weh. will aber unbedingt trotzdem was machen.

werd jetzt e anfangen.

kräft in den händen hab ich vom gepäck das ich in die flieger schmeiß oder die passagier treppen die ich ziehen und schieben muss.

dafür hab ich nen bauch :bash:

(eigentlich ein bezahltes training) :D

nur hab ich höllische angst und was kann ich dagegen machen?

werd einfach mal probieren.

weiß ja wie ich meine körper bewegen muss/kann/will vom shaolin kung fu im 3 bezirk. nur trotzdem :(

Share this post


Link to post

cybrixx vergiss muss/kann/will fang so klein wie möglich an und steiger dich, wenn du FÜHLST dann mach!! Aber hin und wieder gehts schief! LG so habs ich gelernt

Share this post


Link to post

angst vor parkour?

kann nicht sein, fang so klein wie möglich an...

wirst doch keine angst haben am randstein zu balancieren, oder?

oder von 50cm auf den randstein zu springen und (richtig) zu landen

weil du was von rad gemeint hast, das fällt nicht in parkour, wennste davor angst hast und es können willst musst dich hier an bestimmte leute wenden bzw überhaupt an ne andre community

lg Benny

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.