Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Neue Kategorie: Parkour Informationen&Artikel

Auf der Parkour-Vienna Seite hat sich heute einiges getan... ich bin bis um 0500 daran gesessen, die ganzen Artikel aus der Knowledge-Base auf die Haupt-Seite zu transferieren.

Bei der Kategorie Parkour Informationen & Artikel finden sich nun Artikel wie das F.A.Q., Forum-Meeting Informationen, Traceur-Kontakt-Datenbank Informationen, Parkour-Interviews, usw.

Ausserdem gibt es nun beim Präzisionssprung-Tutorial ein neues Video und beim Roll-Tutorial nun ein neues Video.

Bugs: Falls irgendwelche Darstellungsfehler, Rechtschreibfehler oder Dead-Links auftauchen => bitte melden!

Known Bug: Beim TOM-Recycled-Video spielt er mir das Video lustigerweise nur im Internet-Explorer ab, aber nicht im Firefox :eek: (Maybe ein temporärer Youtube-Bug.... der Code sollte stimmen).

Sinn der Sache... Informationen für Suchende leichter/schneller Verfügbar machen.

Viel Spass beim Lesen :]

Share this post


Link to post

Bei der Video-Rubrik auf der Hauptseite könnte auch mal ruhig neues reinkommen , wir hatten das gespräch zwar schon tom aber vielleicht "könnte" man das ja mal überdenken und doch vielleicht von n paar engagierten forumbenutzern/parkoulern ihre videos dort aufscheinen lassen

Nicht das sich jetz hunderte bei dir melden "Tom bitte stell mein video auf die hauptseite" aber du könntest dir ja mal n paar rauspicken oder so , wenns wieder mal was neues gibt ka , vielleicht doch auch auf forum-meetings beschränken oder sowas und wenn ja , besteht dann sicherheit das es dort aufscheint wenn man was aufnimmt ?

denke halt das viele die auf diese seite stoßen , zuerst mal die video rubrik unter die lupe nehmen und daher könnten wir ja das auch mal bischen aufpeppen , du hast zwar wenig zeit um neues material herzubekommen von dir und *hüstl* lolo , aber wenn du einverstanden bist dann würd ich dir auch material zuschicken (nur was in wien gedreht wurde) und wenn dir meine arbeiten nicht taugen , dann kannst immer noch das rohmaterial verwenden für eigene zusammenschnitte

last year haben wir ja nicht viel aufgenommen , vielleicht wirds dieses jahr etwas, ka

ps: was mach ich mit i-explorer , opera ftw :)

mfg Tristan

Share this post


Link to post

naja... videos auf der hauptseite halte ich ein wenig für overkill... hab erst neulich gemerkt, wie lang die hauptseite inzwischen geworden ist und deswegen in zwei teile gesplitted (news archiv und aktuelle news)

meiner meinung soll die main-site für news/ankündigungen da sein und nicht für videos (wenn es sich um video-aktionen handelt wie z.B. mokkas parkour-diary, ist es halt was anderes)

wenn, dann eher etwas in die richtung eigene rubrik für community-videos (also videos von leuten die hier aktiv sind), in der videos-rubrik der site.... aber ich spiele sowieso schon lange mit der idee eine upload-funktion für eigene videos einzubauen.... youtube hat gerade eine API rausgebracht, womit man sowas evtl. fein realisieren könnte (mittelfristig gesehen, nix akutes bzw. was auf die schnelle kommen wird)

wenn gscheiter video-output kommen sollte.... und somit gscheiter input bei mir gemeldet wird, lässt sich da sicher was machen...

zu den statistiken... nach forum und main-site sind die tutorials die hit-fresser, dann kommen erst die videos (also werden es auch genügend leute sehen, wenn ein video hier im forum geposted wird ;))

btw. hab den opera nicht installiert.. funkt das tom-recycled mit dem opera?

Share this post


Link to post

stimmt auch wieder alles , k

trotzdem sag ich hier mal , falls dieses jahr öfter und mehr leute zu den forum-meetings erscheinen , dann vielleicht n bisschen mitfilmen(und oder auch fotos machen) , meiner meinung sind die Forum-Meeting videos immer was ganz feines wenn da von einem Jahr die feinsten sachen zusammen geschnitten werden und dann präsentiert werden

mit opera geht es ja

Share this post


Link to post

beim training, trainiere ich lieber als bilder zu machen.... egal ob bewegt oder statisch

bei meinen letzten trainings (vor matura/bundesheer) hat es sich immer recht nett ergeben, dass irgendwelche fotografen interesse angekündigt haben und immer wieder nette sachen rausgekommen sind... also wenn jemand mitfilmen/mitfotographieren will... soll er (solange der verwendungszweck eindeutig geklärt ist)... aber ich beschäftige mich nicht mehr aktiv damit

hat aber eigentlich nicht viel mit dem eigentlichen topic zu tun

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.