Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Michie

Überblick CtC-Meeting Dezember 2015

post-2233-0-70222100-1450089916_thumb.pn
Förderantrag
Mit dem Projektbericht, den Martin für unsere Förderer der ADAPT Ausbildung und des 11 Jahre Parkour Vienna Wochenendes zusammengefasst hat, lässt sich vielleicht in Zukunft noch mehr Gutes bewirken. Wir hoffen, damit unsere Chancen auf weitere Förderungen für noch mehr geile Projekte zu erhöhen.
 
Forum-Update
Wir eruieren derzeit ein großes Update für die Website und das Forum. Dazu werden einige von uns ihre Köpfe gemeinsam rauchen lassen. Eines kann im derzeitigen Status bereits verraten werden: Es wird aller besser für Smartphones geeignet sein. Yippee!
 
Winterjam
Die Aktivitäten rund um den legendären Winterjam wurden heute festgelegt. Die offizielle Ankündigung ist bererits draußen. Schreibt euch den 23. Jänner schonmal fett in den Kalender!! Als special werden wir nach dem Jam gemeinsam Essen gehen und am Abend gibt es dann Gratis-Halleneintritt für alle JAM-TeilnehmerInnen! (Für die minderjährigen Hallen-Interessierten: Bitte die Einverständniserklärung nicht vergessen!)
 
Workshop-Liste updaten
Auf der Parkour-Vienna Seite gibt es schon seit Jahren diese feine Liste an uns bekannten Parkour und Freerunning Workshops/Kursen aus ganz Österreich. Wie das mit der Zeit leider so passiert, ist sie aber nicht mehr ganz aktuell. Das soll schleunigst geändert werden! Altes raus, Neues rein, Regelmäßiges als solches gekennzeichnet usw.
Außerdem seid ihr gefragt: wisst ihr selbst von weiteren Workshopangeboten in Wien oder gar in anderen Bundesländern? Dann lasst es uns wissen: feedback@ctc-movement.at
 
Jahresabrechnung
Nach unserem 1. Jahr als Verein steht uns die erste Jahresabrechnung bevor... Bürokratie ist leider manchmal nicht vermeidbar, aber hey: Just another obstacle!
 
Fixe CtC-Trainings
Sich einmal im Monat zu treffen, um viele Themen zu besprechen und Todo-Listen zu erstellen ist zwar wichtig und in der Regel auch ganz lustig, aber gemeinsames Training ist erfahrungsgemäß mindestens genauso wichtig und bringt immer wieder feinen Pepp in die ganze Organisationsgeschichte. Darum wollen wir mal versuchen, regelmäßig(er) miteinander im CtC-Verband zu trainieren.
 
Training für Menschen mit Fluchthintergrund
Martin und Tatze engagieren sich mit viel Energie dafür, ein Workshop-Angebot für Flüchtlinge auf die Beine zu stellen. Viele Instruktoren haben schon ihre Coaching-Bereitschaft bekundet, was enorm aufmunternd ist! Nun kann man nur hoffen, dass diverse Ämter, MAs usw. uns ebenso in diesem Vorhaben unterstützen. Die Suche nach einer geeigneten und leistbaren Halle ist leider bis dato nicht geglückt, aber so schnell wird nicht aufgegeben (hast du da einen Tipp für uns?)! In der Zwischenzeit werden die Kontakte und weiteren Vorraussetzungen geschaffen. 
 
Instagram How-to
Falls es jemand nicht mitbekommen hat: Es gibt nun einen Parkour Vienna Instagram Account: @pkvienna. Nachdem wir alle komplette Noobs sind, was dem Umgang mit sowas betrifft, hat Dominik ein bisschen für uns reingesüchtelt und uns ein How-To gegeben - damit wir nicht unabsichtlich das letzte Selfie vom Klo posten, sondern die Fotos und Videos, die wir tatsächlich für sehenswert halten ;)
murkas likes this

Share this post


Link to post

Zum Training mit Menschen mit Fluchthintergrund: Die Bundesjugendvertretung (BJV - gesetzlich verankerte politische Interessenvertretung aller jungen Menschen in Österreich zwischen 0 und 30) hat vor kurzem die Kampagne "mehr als nur flüchtig" gestartet. Selber haben sie glaub ich keine Gelder zu vergeben, aber möglicherweise Tipps, Kontakte etc. und sind prinzipiell ziemlich cool :)https://www.bjv.at/mehralsnurfluechtig/.

 

lg meike

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.