Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Ist der Schulhof ein öffentlich Gelände?

26 posts in this topic

Hey. Daher es heute mal nicht geregnet hab war ich auf unsrem Schulhof untwerwegs. Hat ziemlich fun gemacht, dort ein wenig zu parkouren (wenn man meine Basics parkouren nennen kann ;) ) naja nach ca 20 Minuten kam der Hausmeister. Er hat mich mit bößer Grimmase (& extrem kurzen Gespräch : Er: Was machst du hier.

Ich : Ich "spring" (was wohl die einfachste Möglichkeit ihms zu erklären) hier ein wenig rum. Ist das denn nich...

Er: Nein! Ab!) weggeschickt.

war schon ziemlich frustrierend. Ich war ca 20 min dort.

Nun zu meiner Frage: ist der SChulhof den kein öffentlich zugänglichees Gelände?

mfg

Share this post


Link to post

ein schulhof ist kein öffentlicher platz

Share this post


Link to post

bei unserer schule isses so, dass der schulhof für schulfremde geschlossen is und man als schüler auch ned imma dort hin darf (zB am wochenende oda abend ned) abba ka wies in deutschland is...

Share this post


Link to post

wenn der "schulhof" schon "schulhof" heißt , erklärt das ja schon alles

sonst würds ja nur hof heißen

kümmert sich der "schulwart" nur um die schule oder auch um andere gebäude? -.-

Share this post


Link to post

frag am besten mal den direktor nett und höflich, erklär ihm was du machst

dann erlaubt ers dir vielleicht und der schulwart hat dann nix zu sagen

Share this post


Link to post

wir wurden auch schon vom einem schulwart verscheucht...leider ist genau die schule einer der besten spots in klagenfurt...die situation war ziemlich ähnlich...bevor man überhaupt erklären kann, was man macht wird man schon weggeschickt...

Share this post


Link to post

Die Leute hier haben eben kein/kaum verständnis, für das was wir machen -.-

Manchen kann mans ja nicht mal erklären, die wollen einfach nur, dass man weggeht

Share this post


Link to post
wir wurden auch schon vom einem schulwart verscheucht...leider ist genau die schule einer der besten spots in klagenfurt...die situation war ziemlich ähnlich...bevor man überhaupt erklären kann, was man macht wird man schon weggeschickt...

genau das selbe bei mir, prompt weggeschickt vom geilsten und größten spot in baden!

polizei hier polizei da blabla

Share this post


Link to post

mein spot is wohl nich der beste. aber für anfänger gut geeignet =)

naja. pech. ich war heut n weng parkouren und hab wieder ne negative (aaber au eine lustige) "erfahrung" gemacht. passiert das bei euch au täglich? oÒ

Share this post


Link to post

"schau moi schatzl, do hängt a off!" war die letzte meldung ^^

bin jz schon mit meinem bewunder/zuschau counter auf 4 glaub ich ...(den affen ned dazuzählt natürlich) und stänkercounter bestimmt bei 10-15

lol, wurden gestern vom hausmeister (von unsren haus) aufgeforder normal die stufen runterzugehn weils so laut is, da is mir klar geworden dass ich seit ca 1 jahr nicht mehr normal stufengestiegen bin, weder runter noch rauf ^^

Share this post


Link to post
wir wurden auch schon vom einem schulwart verscheucht...leider ist genau die schule einer der besten spots in klagenfurt...die situation war ziemlich ähnlich...bevor man überhaupt erklären kann, was man macht wird man schon weggeschickt...

Bei welcher schule denn?

Share this post


Link to post

*looooool*

Schule-Öffentlich????

Überleg einmal!!!

Ist das echt ne ernst gemeinte Frage?

Share this post


Link to post

joar die schule is schon ein geiler spot! (schule sowie schulhof :)) naja leider wird man ja grundsetzlich verscheucht oder sonstiges!

am besten ist es wenn man sonntag hingeht! sonntags kann man (so ist es in meiner stadt) am meisten machen! alle die eine arbeit haben genießen den sonntag zu hause!

also solang der hausmeister/schulwart nich in der schule wohnt wird ichs mal sonntag probiern ;)

Share this post


Link to post

@ cionn: warum? ich war schon öfters oben (nur eben nich parkouren) und wurde nicht angemotzt

und @ p4l: traurig ist hald wenn der hausmeist bei der schule wohnt

Share this post


Link to post

Bei welcher schule denn?

pädak klagenfurt...verscheucht hat uns der schulwart bei der volksschule...dort gibts zwar nicht viel außer ein geländer zum balancieren aber egal...

das gute ist um die ecke beim borg und bakip wo die besseren spots sind hat uns auch schon öfters ein schulwart "erwischt"...er hat uns aber mit einem "passts halt auf" gestattet dort rumzuhüpfen...

wie auch immer, wir gehen halt nun bevorzugt abends oder am wochenende hin...und meiden die volksschule...

Share this post


Link to post

wir sind vor 2 wochen verscheucht worden bei der Pädak in Graz weil wer eingebrochen ist (war aber an einem Mo. nachmittag) django frage: welches borg meinst du ?

Share this post


Link to post
wir sind vor 2 wochen verscheucht worden bei der Pädak in Graz weil wer eingebrochen ist (war aber an einem Mo. nachmittag) django frage: welches borg meinst du ?

hab ich eh geschrieben:

pädak klagenfurt

Share this post


Link to post

Bei uns is sogar so, dasss nachm schultor noch 300m oda so zum Schulgelände gehören...glaubst ja wohl selba ned dass du aus der schule rausgehst und im öffentlichen bereich bist^^

Share this post


Link to post
Also das Topic can geclosed werden oder?

Frage beantwortet:

Es ist kein öffentlicher Platz.

tritt mal ein bisschen auf die bremse... oder willst das jetzt bei jedem thread wo eine woche nichts mehr geschrieben wurde?

Share this post


Link to post

das wird man schon sehen, ob noch wer was dazuschreiben mag...und wenn nicht wird der thread halt allmählich auf die hinteren seiten verschwinden...ob man ihn closed oder nicht...

Share this post


Link to post

In meihner Umgebung gibts ned so viel, da "muss" man ja fast direkt den Schulhof verwende...und so lang man nix kaputt macht oder wem stört...

Wenn ich bei Schulen etc. übe, (Und bei da Pädak in Baden kann man verdammt viel machen!) dann immer erst am Abend (Bei da Pädak verlasst der Letzte vom Putzteam um 20:00 das Haus...dann störts keinen

"was man nicht weiß, macht an nicht heiß" :P

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.