Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

kitkat

Mein 2015 (Kitkat)

Taugt :]

Ziemlich viel Material aus allen Himmelsrichtungen zusammengetragen... hab sogar Spots wie Lisses/Evry darunter wiedererkannt ;)

Schön ruhig, flowig und auch lange Kombinationen dabei... fein

Du könntest mal versuchen Sprint-Training einzubauen... bei 1:10 sieht man z.B. dass du sehr zaghaft beschleunigst... gerade bei Dingen mit wenig Anlauf, wirst Du dir selbst ein Bein damit stellen

Mir gefallen generell die überlegten und recht sauberen Bewegungen... auch lustige Ideen wie z.B. der Auto-Durchbruch

2:48 =>  Die Kettenbrückengasse-Katze is grauslich, gut so :]

3:10 => leiwander langer Run, mehr davon!

Ich hab irgendwie einen gemixten Eindruck in dem Video, was das Selbstvertrauen angeht... manche Moves wirken total balsy und sicher dadurch (z.B. Kettenbrückengasse), andere Bewegungen wirken eher unsicher und am Maximum (kein kontrolliertes Stehenbleiben z.B.). Würde mich freuen in Zukunft mehr balsy-stuff zu sehen, was sicher auch mit Kraftaufbau (daurch mehr Stabilität) zusammenhängt... Flow und Kombinationstalent ist jedenfalls schon viel vorhanden :]

Sushi likes this

Share this post


Link to post

Echt schön mal wieder was von dir zu sehen! :)

Es scheint mir das du alle Trips das Jahr gemacht hast, welche ich nciht geschafft habe. Schön das du so viel herumkommst.

Skilltechnisch hat sich auch sehr sehr viel bei dir getan die letzten Monate/Jahre.

 

Wie TOM schon angemerkt hat sieht man deutliche Commitment Unterschiede. Bei manchen Sachen scheinst du dir 100% sicher zu sein und es geht Flüssig und Kraftvoll dahin. Bei manchen Sachen fehlt noch scheinbar dieser Gedanke mit ja DAS kann ich und 100% Gas geben. Du hast noch sehr viel Potential was du ausschöpfen kannst. Das sieht man deutlich! Freu mich auf mehr! :)

 

Sprint/Beschleunigungstraining wird dir sicherlich helfen können :)

Share this post


Link to post

jaaaaa!!! :)

 

also, ich finds voll cool und es hätt meiner meinung nach auch länger sein können. ich finds einfach voll schön zum anschauen. und auch wenn jetzt vielleicht nicht jede bewegung perfekt ist: man merkt, dass es dir spaß macht und es sind echt coole sachen dabei und mir gfallts voll gut!

 

10/10! :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Meine Meinung, also absoluter Anfänger, wird dich vielleicht nicht interessieren, aber ich finde es gut auch mal "normale" und nicht nur so total extreme Parkour/Freerun Videos zu zeigen! Speziell wenn sie so gut gelungen sind wie dieses und es dir offensichtlich Spaß gemacht hat! :thumbsup:

 

Im Motorikpark bin ich auch öfter, aber hauptsächlich mit den Kindern, wobei ich mir das nicht nehmen lasse etwas mit zu machen! ;)  Finde den haben sie ganz gut hin bekommen, nur leider meist SEHR viel los, weshalb ich mir das für Parkour (mal abgesehen von schlechtem/kalten Wetter) schwirig vorstelle dort zu trainieren.

 

mfg

Andreas

B_DIV and radieschen like this

Share this post


Link to post

Danke euch allen für Feedback und Tipps! :)

@pcDoc: um beurteilen zu können ob du ein Video insgesamt magst oder nicht musst du ja keine Erfahrung haben, außerdem ist das ja sowieso immer subjektiv, daher freu ich mich über deine Meinung und wenns dir gefällt genauso, egal ob du jetzt Anfänger bist oder nicht, weil unter anderem deswegen hab ichs ja gepostet: damit ein, zwei Leute vlt Freude am anschauen haben:)

pcDoc likes this

Share this post


Link to post

Wo isn der Spot bei 1:33??? Die Rampe mit den Betonmauern.

Bitte/Danke

Share this post


Link to post

1:33 - Paris, Weiß allerdings die genaue Bezeichnung des Spots nimma.

2:24 - London Vauxhall - meine aber gehört zu haben, dass der Spot nun platt is

3:15 - Parkourpark in ... Wuppertal

3:38 - Évry, Frankreich - Beim Bahnhof um die Ecke

4:30 - Stuttgart, auch recht nah beim Bahnhof, weiß aber die genaue Adresse nicht mehr

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.