Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Matthias

Magic: The Gathering

Halli Hallo!

Wer von euch kennt, bzw spielt Magic?

Meine Freundin und ich haben vor kurzem damit angefangen.

Für alle die das nicht kennen:

Magic ist ein Kartenspiel beim dem es darum geht sein gegenüber zu besiegen in dem man ihm/ihr unter anderem als erstes seine 20 Lebenspunkte abzieht.

Was mir an Magic so gefällt ist das es im vergleich zu ähnlichen Spielen wie YuGiOh oder Pokemon sehr Erwachsen ist. Das Artwork der Karten ist sogar oft eher "Kinderungeeignet".

Magic Karten bekommt man zwar als 15 Karten Boosterpacks in diversen Spiel- und Fachgeschäften, hat dann aber nur eine unspielbare bunte Mischung.. gg.

Fertige deckts, bzw Decklisten und die dazugehörigen Karten findet man im Internet. Manche Editionen bieten sog. Intropacks an aus dem man sich dann schon ein Deck bauen kann.

Das bringt mich zum zweiten Punkt warum mir Magic gefällt. Man kann sich sein Deck selbst bauen.

Je nachdem welche Spielweise man bevorzugt stellt man sich sein eigenes Deck zusammen, kann es ändern und immer wieder anpassen und verbessern.

Zum ausprobieren gibt es auch noch eine sehr tolle Möglichkeit.

Es gibt das Spiel "Magic Duels" welches auf div. Plattformen läuft und komplett "Free to Play" ist!! Man kann zwar mit echtem Geld Münzen kaufen um dann inGame Booster zu kaufen, man kann sich diese Münzen aber auch erspielen durch Onlinespiele gegen andere oder gegen den Computer.

Infos zum sog. "Papermagic":

http://magic.wizards.com/de

und der Link zu Magic Duels in Steam:

http://store.steampowered.com/app/316010/

Trailer zu Magic Duels:

Wir haben ein paar Karten daheim, und ich bin fleißig am Deckbauen, sodas ich auch welche zur verfügung stellen kann wenn jemand spielen will.

gl & hf Matthias

TOM and Dranord like this

Hab seit ewigkeiten nicht mehr gespielt. mein deck (blau/gruen) ist wahrscheinlich schon seit 10 jahren verschwunden hahaha 

Dann in den semesterferien koennte man sich mal zusammensetzen falls ein deck zu haben ist.

Auf jeden fall. Ich hqn zwar sicher keine Pro Decks aber spielen kann man :-) Suchs mal xD

Das gibts noch?! :D  Man ist das lange her... Ich glaub das hab ich vor ca. 20 Jahren mal gespielt! :lol:

Da merkt man erst wie alt man ist.... :huh:

Jap, das passt so in etwa! Ich dürfte in etwa 1995 gespielt haben. Ist aber lustig zu sehen, dass manche Sachen die Zeit so überdauern! Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass sich einiges geändert hat an den Karten!

Oja schon, aber auch wieder nicht. Im Vintage und Legacy Format werden Karten aus allen Editionen gespielt. Auch die ersten. In den Trailer Video vom Computerspiel sieht man ein paar Aktuelle.

ich spiel auch gelegentlich :)

hab zwei decks im modern-format und ein EDH-Deck mit proxies ( = keine originalkarten sondern ausgedruckt, weils sonst zu teuer wäre)

Alle Constructed und Proxies?

alle constructed aber nur das EDH-Deck ist mit proxies. die beiden modern decks sind "original". ich spiel ziemlich low-budget und möcht in das hobby nicht viel geld hineinstecken, deswegen nur ein proxy-edh-deck

Ich hab mir das mir den Proxies angeschaut. Ist ganz lustig wenn man Decks ausprobieren kann die bei großen Events gewonnen haben. Aber die Qualität ist nicht so toll..

ich hab mit 12 angefangen und spiele mit alten schulfreunden immernoch. wir haben ein super low budget system entwickelt das auf das draftformat aufbaut. dh. wir haben nach einem system einen pool an karten erstellt (von denen keine einzige rare ist, ausgeglichenes farben, zauber, kreaturenverhältnis etc etc) aus dem wir dann für bis zu 10 spieler 3 boosters zusammenstellen (3x15 karten)

dann wird gedraftet und deck gebaut (40karten decks) und 1:1 gespielt auf 2 gewonnene, jeder gegen jeden (oder nach einem turnierformat)

ein altes schwarzes reanimator deck hätte ich auch noch :)

radieschen likes this

Cool, dann gibts ja eh einige die spielen oder gespielt haben. :-)

Hallo!

Wärme diesen Thread mal etwas auf!

Es gibt ein neues PC Spiel.

"MTG Arena" ist in der Open Beta und das Spiel ist 100% Free to Play! Man kann zwar Booster kaufen wenn man möchte, bekommt aber auch sehr viel duchs spielen! Coins oder Boosterpacks und vorgefertigte Decks.

https://magic.wizards.com/en/mtgarena

Seit Vorgestern ist die Option verfügbar das man gegen Freunde spielen kann.

Vielleicht möchte ja jemand spielen. :-)

radieschen likes this