Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Breiti

Spots in Wels?!

Hi bin aus Wels und würde jemanden zum Trainieren suchen, nach Linz könnte ich ab und zu mal was ich bisher auch ein paar mal gemacht ahbe, aber kennt vl jemand ein paar gute Spots in Wels?

naja würde mich freuen wenn jemand etwas tolles kennt

cya

Share this post


Link to post

hi

so was ich mal gesehn haben, gibt es am bahnhof einige gute spots,

du must dich halt ein bisschen durch die stadt "tasten" und die augen

immer offen haben, dann wirst du sicher welche finden. glaub mir.

wels ist nicht weit von vöcklabruck, wennst dich einmal zaht, kanst nach

vb kommen und mittrainieren.

Share this post


Link to post

Einfach suchen wenn man länger Trainiert wird man auch mehr Spot finden ^^

Bist du Morgen wieder in Linz dabei?

Share this post


Link to post

Uralter Post aber womöglich sucht ja noch jemand danach ;)
Was mir für Wels und Thalheim so einfällt:

Am Messegelände lässt sich etwas finden. Der geile Tribüne ist ja leider mittlerweile abgerissen. Vor der neuen Halle sind ein paar so Blöcke, aber sehr rutschig. Neben der Pferderennbahn standen zumindest letztes Jahr im Februar aber noch so Betonteile wie sie zur Abtrennung von Fahrbahnstreifen verwendet werden. Also für Prezis.
Rechts vom Eingang vom Tiergarten gibt es Mauer und Bänke.
Außerdem ist das Messegelände recht spannend wenn man etwas "höher" schaut.

Vorm Welios gibts auch einen Spielplatz, dann vor der Stadthalle einige Mauern.

Ende Trodatsteg auf Welser Seite das Pratenschiff, auf der Thalheimer Seite der Spielplatz bei der Volksschule.

Freizeitanlage Wimpassing gibts neben den bekannten Spielplätzen im hinteren Teil ein paar Hindernisse.

In Thalheim (mein Heimatort) gibts rundum den großen Eurospar ein paar Dinge.
Z.B Spielplatz bei den Wohnhäusern, dazwischen immer wieder Mauern und so.

Am Reinberg sind durch den Fitnessparkour einige Geräte vorhanden.

 

Ich freue mich, wenn noch Leute dazuposten, dann kann man ja mal die Spotmap Richtung Wels ergänzen :) Zugegebenerweise, auf ein paar "Spots" die ich beschrieben habe, habe ich noch nicht trainiert, aber die sind mir so in den Sinn gekommen.

LG Daniel

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.