Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour: An anti ego boosting discipline (Stephane Vigroux)

Nicht so einfach das Thema.

Ich hab mir selbst schwer damit getan, dafür die richtigen Worte zu finden und ich kann Stephane hier fast nur zustimmen

Mir kommt es auch so vor, als wenn die meisten "freedom seeker" mit Ihren Kran-/Dächer-/sonstigen Klettereien, dies nicht für sich selbst sondern für die Kamera und (social) Medien machen

Andererseits fände ich es auch interessant, ob es Stephane, David, Sebastien, etc. nicht genauso online gestellt hätten, wenn sie als Jugendliche damals die Möglichkeiten dazu gehabt hätten.

Mit #NOFEAR und #YOLO kann ich nichts anfangen, das halte ich für respektlos.

Grenzen austesten und erweitern ist gut und wichtig.... aber in den richtigen Steps und mit der richtigen Motivation.

 

Das ganze hat nämlich Vorbildwirkung und es folgen immer weniger geübte Nachahmer... und irgendwann kommt dann noch ein bisschen Pech dazu.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.