Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour: An anti ego boosting discipline (Stephane Vigroux)

Nicht so einfach das Thema.

Ich hab mir selbst schwer damit getan, dafür die richtigen Worte zu finden und ich kann Stephane hier fast nur zustimmen

Mir kommt es auch so vor, als wenn die meisten "freedom seeker" mit Ihren Kran-/Dächer-/sonstigen Klettereien, dies nicht für sich selbst sondern für die Kamera und (social) Medien machen

Andererseits fände ich es auch interessant, ob es Stephane, David, Sebastien, etc. nicht genauso online gestellt hätten, wenn sie als Jugendliche damals die Möglichkeiten dazu gehabt hätten.

Mit #NOFEAR und #YOLO kann ich nichts anfangen, das halte ich für respektlos.

Grenzen austesten und erweitern ist gut und wichtig.... aber in den richtigen Steps und mit der richtigen Motivation.

 

Das ganze hat nämlich Vorbildwirkung und es folgen immer weniger geübte Nachahmer... und irgendwann kommt dann noch ein bisschen Pech dazu.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.