Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
Alexx

Parkour Qualitätslektüre bzw. Bewegung generell

http://www.we-trace.at/2016/01/31/pkandmvmtbooks/

Sonst noch Vorschläge? Gibt es vor allem im PK Bereich noch was was ich ausgelassen habe?

Beim Leoparden-Buch hast einen Formatierungs-Fehler drinnen und das Logo nicht angzeigt :)

Wenn das korrigiert ist, wirkt die Liste mal recht gut/komplett.... gibt z.B. von ParkourOne auch noch ein Handbook und auch noch eines für den Schulunterricht mit vielen Aufbau-Vorschlägen - aber da kenne ich Namen und Inhalt nicht genauer

Share this post


Link to post

wenn du das Tracers Blackbook meinst und diese deutschen Bücher (irgendwas mit Parkour für Schule und Verein oder so...) dann ja die hab ich kurz erwähnt.

Tracers Blackbook habe ich mal kurz in der Hand gehabt. Hat einen guten Eindruck gemacht aber kann mich nicht mehr genau erinnern. Gibts glaub ich genauso wie diese Parkour im Schulsport Bücher nur auf deutsch, wobei ich den zweiteren kritisch gegenüberstehe. Müsste ich natürlich auch mal drübergehen im Detail.

(thx für den Hinweis mit der Formatierung)

Share this post


Link to post

Ich finde "Le Parkour & Freerunning - Basishandbuch für Schule und Verein" (Schmidt-Sinns) gut, da es mit vielen Bildern zeigt wie ein Turnsaal genutzt werden kann und welche Aufbauten fürs Erlernen bestimmter Techniken geeignet sind

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.