Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Alexx

Parkour Qualitätslektüre bzw. Bewegung generell

http://www.we-trace.at/2016/01/31/pkandmvmtbooks/

Sonst noch Vorschläge? Gibt es vor allem im PK Bereich noch was was ich ausgelassen habe?

Beim Leoparden-Buch hast einen Formatierungs-Fehler drinnen und das Logo nicht angzeigt :)

Wenn das korrigiert ist, wirkt die Liste mal recht gut/komplett.... gibt z.B. von ParkourOne auch noch ein Handbook und auch noch eines für den Schulunterricht mit vielen Aufbau-Vorschlägen - aber da kenne ich Namen und Inhalt nicht genauer

wenn du das Tracers Blackbook meinst und diese deutschen Bücher (irgendwas mit Parkour für Schule und Verein oder so...) dann ja die hab ich kurz erwähnt.

Tracers Blackbook habe ich mal kurz in der Hand gehabt. Hat einen guten Eindruck gemacht aber kann mich nicht mehr genau erinnern. Gibts glaub ich genauso wie diese Parkour im Schulsport Bücher nur auf deutsch, wobei ich den zweiteren kritisch gegenüberstehe. Müsste ich natürlich auch mal drübergehen im Detail.

(thx für den Hinweis mit der Formatierung)

Ich finde "Le Parkour & Freerunning - Basishandbuch für Schule und Verein" (Schmidt-Sinns) gut, da es mit vielen Bildern zeigt wie ein Turnsaal genutzt werden kann und welche Aufbauten fürs Erlernen bestimmter Techniken geeignet sind

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.