Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
B_DIV

Protect your Information

Hallo zusammen!

 

Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit Informationssicherheit und die Folgen, wenn sich nicht gut darum gekümmert wird was wann wo von einem bekannt wird. Dazu sammel ich immer wieder Fallbeispiele, um später ein paar gute Argumente zu haben.

 

Hier haben wir so ein Beispiel.

 

Für Diejenigen, denen das Ganze zu lang ist:

 

Es geht um Eric, Softwareentwickler, dessen Kreditkarteninformationen über den Amazon Kundenservice entwendet wurden.

Der Blogpost gibt und dank der Aufzeichnungen von Amazon ganz gute Einblicke in das Vorgehen. Da kann man sehen, dass

die Servicemitarbeiter durch öffentlich einsehbare Adressen und weitere Detailinformationen davon überzeugt wurden, sie

würden mit Eric sprechen. Bei uns sind ähnliche Praktiken üblich (Geburtsort, Geburtsname der Mutter, etc. ). Leider fehlen

die Aufzeichnungen vom letzten Versuch des Angreifers. Das wäre noch interessant gewesen.

 

Seht das Ganze bitte nicht als Panikmache. Die Meisten hier wird soetwas sicher nie treffen, da sie nicht auf dem Radar

solcher Kriminellen auftauchen. Ich möchte hier lediglich informieren und aufklären.

TOM, GGab and RealLee like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.