Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
Tatze

Competition = my enemy

Höchst interessanter wissnschaftlicher Vortrag zum Thema Konkurrenz und Erziehung.

 

We compete because we are raised that way, not because we are born that way.
- Alfie Kohn

 

 

 

Share this post


Link to post

My 0,02€

 

Die Erklärung bzw. der Vergleich mit Tennis bei ca 24 Minuten find ich ganz gut... kann man aus meiner Sicht sehr direkt mit Parkour vergleichen. Parkour mit Competition bleibt nicht mehr Parkour, genauso wie Tennis ohne Competition nicht mehr Tennis wäre (weil es ja darum geht, den Ball so zu schlagen damit der Gegner möglichst nicht ran kommt)

 

Das Beispiel mit dem Reise nach Jerusalem Spiel ändern, dass nicht einer der Gewinner und alle anderen Verlierer sind find ich geil... einfach weniger Sessel und die Kinder sollen versuchen mit weniger Plätzen/ressourcen aus zu kommen => keine Verlierer und eine Riesengaudi

ich würde ihn aber gerne fragen was er z.B. vom Space-Race in den 1960'ern sagt... das war auch competition und ohne diese wären wir technologisch nicht innerhalb eines Jahrzehnts so schnell weiter gekommen... imho kann es schon positive auswirkungen haben - wogegen er sich komplett zu verwehren scheint

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.